Problem von Amelia - 18 Jahre

Antrag auf einen Schulwechsel

Hallo
ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt nachdem ich meinen Realschulabschluss gemacht habe auf eine weiterführende schule gewechselt. Naja so weit so gut also ich hatte mich an verschiedenen schulen beworben und wäre auch überall genommen worden als letztes hatte ich nur noch zwei zwischen den ich wählen wollte bzw. sollte. Ich hatte mir alles schon ein jahr vorher überlegt und bin auch zu einer der beiden schulen gefahren und habe dort einen "schnuppertag" gemacht. Ein jahr lang wollte ich auf diese eine schule gehen aber im aller letzten moment habe ich mich noch umentschieden für die andere und das war der aller größte fehler den ich machen konnte :-( Ich hatte meine zurzeitige schule nur gewählt, weil sie einfach näher ist aber mitlerweile ist mir das egal geworden weil sie einfach grauenhaft ist. Jetzt möchte ich einen Antragstellen um doch auf die andere schule zu wechseln und da ist auch schon das nächste problem--->ich habe so etwas noch nie gemacht und habe keinen blassen schimmer wie man so etwas schreibt da ich noch nie mit so etwas probleme hatte
Bitte helft mir oder gebt mir tipps ich muss weg von dieser schule und zwar so schnell wie möglich!!!
Schon mal danke im vorraus LG eure Amelia

Maja Anwort von Maja

Hallo Amelia,

ich denke, dass es der einfachste Weg wäre einfach zum Direktor der Schule zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen, wie du dich fühlst. Ihm aufzeigst, was deine Probleme an der Schule sind. Ich denke es wäre auch sehr hilfreich, wenn deine Eltern dabei wären und dich unterstützen könnten. Überlege dir aber schon vorher ein bissle was du sagen möchtest.

Alles Gute, liebe Grüße