Problem von Anonym - 20 Jahre

Unsterblich verliebt

Ich habe durch einen "Zufall" - wenn man das so bezeichnen kann - vor ca. 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Ausschlaggebend war ein einziger Abend - der erste Abend. Wir saßen in gemütlicher Runde aus 5 Personen, jedoch lebte ich nur für sie an diesem Abend und auch bis dato. Ich bin Single und bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemandem meine Traumfrau nennen können, bis zu diesem Abend. Sie ist auch Single und ich treffe sie im Prinzip regelmäßig einmal in der Woche - aber wiederum in diesem Kreis von 5 Personen. Da ich nicht erst seit gestern Single bin (ich lebe für eine Beziehung d.h. ich stehe 100% dahinter - egal was kommt) hat es mich in solchem Maße erwischt, dass ich schon 4 Kilo abenommen habe und dergleichen. Ich kann nicht mehr schlafen, kein Hunger usw.. Neulich habe ich sie eingeladen, mir gegenüber war und ist sie sehr emotional sehr sensibel - was ich gewissermaßen auch bin, ich bekomme dann zu Beginn fast keinen Satz raus. Diese Entwicklung raubt mir - wenn es so weiter geht - meine Kraft. Für mich ist es aber dennoch zu früh, ihr einen Antrag zu machen, denn ich möchte sie in keinster Weise bedrängen. Leider ist in unserer Zeit das Wort nichts mehr wert, aber wenn ich schreibe dass ich sie unsterblich liebe und dass ich alles in der Welt in Bewegung setzen würde um für sie dasein zu könne, um ihr zu helfen wenn es Probleme gibt, dann meine ich das auch so! Leider ist sie durch und durch so geheimnisvoll, dass es die Schiene des Verheißungsvollen für mich verlassen hat. Ich kann nicht sagen was sie von mir hält, wie sie über micht denkt - mir fallen nur gewisse Details - von denen ich lebe - auf. Sie blickt mir beim anstoßen beispielsweise - subjektiv gesehen - sehr aufmerksam, tief in meine Augen. Sie bedankt sich überaus höflich für viele Dinge. Ich lebe nur noch für den Augeblick an dem ich sie wiedersehe, sie mit mir telefoniert, sie mir eine SMS schreibt usw.. Mich würde interessieren - klar kann man hier keine pauschale Aussage treffen - aber ist es evtl. angemessen wenn ich ihr meine Empfindungen einfach mitteile? Oder ist hier der Spruch "Kommt Zeit, kommt Rat" ratsam - d.h. in meinem Fall noch etwas (2-3 Wochen) warten, ob sich noch eventuelle Ereignisse ergeben? Wenn ich ehrlich bin hat es mir schon genügt, meine Ansichten irgendwo los zu lassen - Vielen Dank - so long and good night

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da hat es aber jemanden ganz schrecklich erwischt. Da zaubert sich mir beim Lesen ein kleines Lächeln ins Gesicht. Nicht weil ich mich lustig machen wollte (um Gottes Willen, im Leben nicht!), sondern weil es so schön ist zu lesen. Du bist verliebt, das bringt Glücksgefühle und die hast Du wirklich auch zwischen die Zeilen geschrieben.

Ich bin ein Freund des leisen, aufmerksamen Herantastens. Mit der Tür ins Haus fallen macht oft viel kaputt. Eine angemessene Zeitspanne, wann man seine Karten auf den Tisch legt, kann ich Dir nicht verraten. Das wird Dein Bauch schon übernehmen.

Du sagst, Du lebst nur noch für die Augenblicke, in denen Du ihr nah sein kannst. Diese Augenblicke kann man doch immer mehr werden lassen. Telefoniert, verabredet euch, trinkt in einem Straßencafe etwas, geht essen, spazieren usw. Lass verlauten, dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt usw. Du wirst sehen wie sie reagiert.

Und diese anfänglichen Situationen, in denen Du kaum einen Satz herausbekommst, kannst Du auch mit einem Kompliment überspielen, in dem Du ihr sagst, wie es ist. Sie macht Dich nervös. Damit sagst Du viel, aber noch nicht alles.

Alles Gute und viel Glück!