Problem von Anonym - 42 Jahre

falsche Reaktion

Hi,
ich habe ein problem und brauche dringend einen guten rat, wie ich es schnell gut machen kann.
ich führe eine beziehung mit einem verheirateten mann. am abend fühle ich mich oft allein und einsam und habe mich daher in einem medium (div. bekanntschaften)angemeldet.mein freund hat darüber erfahren und mir auch gezeigt, dass ihm gar nicht diese meine beschäftigung gefalle. er hat mir eine sms geschickt, dass es sich
auch einsam fülle und mir danke, dass ich ihm diese möglichkeit aufgezeigt habe, dieses schlimmes gefühl zu entkräften. das hat mir natürlich nicht gut getan und sehr voreilig und unüberlegt zurückgeschrieben, dass dies für ihn wohl besser ist, als der stress mit mir. seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet und ich bekomme keine antworten auf meine sms. hat er nur so geschrieben, um mich spüren zu lassen, wie es ihm beim gedanken über meine virtuellen bekanntschaften gehe. was habe ich falsch gesagt, dass es sich nicht mehr meldet?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ihm geschrieben, dass es vielleicht besser wäre, wenn er auch diesen Weg gehen würde - wie Du - um nicht einsam zu sein und keinen Stress mehr mit Dir zu haben. Wenn ich diese SMS bekommen hätte von Dir, dann würde ich es so verstehen (mal übersetzt) "unsere Beziehung ist viel zu stressig, ich schaue mich mal woanders um, ob ich noch was anderes finde und vielleicht solltest Du das auch tun".
Ich kann verstehen, dass er sich nicht mehr meldet.
Wenn Du ihn wirklich zurückhaben möchtest, dann solltest Du ihn anrufen oder ihn persönlich aufsuchen und dieses Missverständnis schnellstens aus dem Weg räumen, wenn es nicht wirklich so gemeint war. Will er Dich nicht mehr sehen, dann schreibe ihm zumindest einen Brief (persönlich ist immer am besten, denn Mails sind nicht so schön).
Mir scheint, hier hat ein riesen Missverständnis den Keil in eure Beziehung getrieben. Ein Grund, warum ich persönlich nicht so viel Wert auf SMS lege. Man liest sie immer, wie man selber gerade drauf ist. Gemeint sind sie aber oft ganz anders. Die persönlichen Gespräche oder auch Telefonate, wenn es nicht anders geht, sind viel wichtiger.
Versuche ihn zu erreichen und sprich mit ihm, damit es geklärt werden kann.

Lieben Gruß