Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine mutter hat ein neuen

Hallo erstmal

ich habe ein sehr großes problem und ich weiß nicht was ich machen soll !!!
Meine mutter ist verheiratet mit mein vater und seit paar wochen geht meine mutter am wochenende jeden abend mit unserem Hund raus und kommt erst morgens um 9uhr früh nach hause( es kamm sogar schon mal so weit das mein vater ihr über handy geschrieben hat: wenn du um 8 uhr nicht zuhause bist pack ich deine sachen und lass dich nicht mehr rein ) =((( und meine ganze familie weiß jetzt das sie ein neuen hat ! und er wohnt in harz und sie war schon 5 mal bei ihm und 3 mal mit mein kleinen bruder ( er ist erst 5 jahre alt ) und wenn meine mutter nicht nach harz fährt am wochenende dann kommt der maga zu uns!! und meine eltern wollen sich jetzt auch trennen sie vertragen sich immer soo gut wenn es hell ist aber wenn es dunkel wird dann geht es mit dem streiten los !!! Mein vater geht auch jeden abend nach unten im keller und schreibt mit anderen denn ganzen abend wirklich !! ich weiß einfach nicht weiter ich hab sie beide sooo lieb und will sie nicht verlieren und ich will auch gar nicht erst nach harz ziehen =(((( helft mir bitte ich weiß einfach nicht weiter ich kann auch nicht mit jemanden darüber sprechen =(((
bitte
wäre net von euch danke !!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
lieben Dank, dass du dich an uns wendest. Es tut mir leid, dass du erst jetzt Antwort von uns erhälst.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst und nicht weißt, wie es weitergeht.
Deshalb möchte ich dir raten über deine Gefühle und Ängst mit deinen Eltern zu sprechen. Vielleicht ist ihnen gar nicht so richtig klar, was für eine große Tochter sie haben und sie werden dir erzählen, wie es in Zukunft weitergeht. In dieser Situation sind sie bestimmt sehr mit sich beschäftigt und möchten dich auch nicht damit belasten. Deine Mutter und dein Vater wollen ganz bestimmt nur das Beste für dich und deinen Bruder!
Das Eltern sich trennen passiert leider sehr oft und die Kinder sind die Leidtragenden. Manchmal ist es sogar für alle das Beste und es kann wieder Ruhe einkehren.
Von Herzen wünsche ich dir viel Kraft
Alexandra