Problem von Anonym - 15 Jahre

Bruder schwul?

Gestern abend bin ich bei der Zimmertür meines Bruders vorbeigegangen und sah das er eine Seite offen hatte ( Gayromeo oder so etwas) und als er mich entdeckte fing er an zu schreien und klappte sofort seinen Laptop zu. Aufeinmal fing er an mit mir zu reden über einen Film den er sich angesehen hat davor.. Aber bevor ich ihn sozusagen ''entdeckte'' schrie er mich an und schimpfte mich..
Das hab ich heute meiner Mutter erzählt und sie hat gemeint als sie seinen alten Pc bekam waren auch solche Seiten gespeichert.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Mein bruder ist jetzt 17 (bald 18) und hatte schon seit über einem Jahr keine Freunden mehr und sonst hat er auch nichts mit Mädchen. Er ist aber nicht der Typ der nicht weggeht, im Gegenteil, er hat eine Menge Freunde.
Ich würde gerne mit ihm reden, weil wir eigentlich ich recht gutes Verhältnis haben, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll..
Bitte um Hilfe es beschäftigt mich sehr

p.S
Ich habe nichts gegen Homosexuelle wirklich, ich möchte nur nicht das mein Bruder denkt er müsse sich dafür schämen.
Ich würde immer für ihn da sein.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,

das ist wirklich toll wie du dich verhälst.
So eine Schwester kann sich jeder eigentlich nur wünschen :)

Ich denke der einfachste Weg ist, deinen Bruder ganz direkt darauf anzusprechen. Sag ihm was du gesehen hast. Das du dich wunderst, dass er seit langem keine Freundin mehr hatte. Was du 'befürchtest'. Und ganz wichtig: Sag ihm, das du für ihn da bist.

Eventuell reicht es auch schon, wenn du deinem Bruder zu verstehen gibst, das du ihn immer unterstützt und er mit sprechen kann wenn etwas ist.

Wenn du dich nicht traust, könntest du ihm vielleicht einen Brief schreiben?! Eventuell fällt es ihm in Schriftform auch leichter dir zu antworten.

Welche Variante die passende ist musst du allein entscheiden. Du kennst deinen Bruder am besten.

Vielleicht möchte er auch mit niemandem darüber sprechen. Auch davon musst du ausgehen. Und es gegebenen Falls akzeptieren. Dann gib ihm Zeit.

Ich bin sicher ihr schafft das :)

Alles, alles Gute!
Larissa