Problem von Anonym - 18 Jahre

Neue Beziehung nach versuchter Vergewaltigung

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Seit 2 Monaten weiß ich nicht mit wem oder wie ich über das hier reden soll. Ich war bis August in einem Entwicklungsland und hbe dort mit Kindern gearbeitet. Es war ein bisschen traurig aber auch irgendwie schön wenn man wusste dass man für die Kinder da war. Ich war ein Mal ungefähr 10 Minuten von den anderen europäischen Helfern weg und da ist es passiert. Ein Schwarzer hat mich die ganze Zeit schon so seltam angestarrt. Ich wollte weglaufen, zurück zu meinen Mitarbeitern aber er hat mich auf den Boden geworfen, mich festgehalten, meine Jeans aufgemacht und mich mit seinen Händen in meiner Hose und unter meinem T-shirt überall angefasst. Ich war erst geschockt, habe dann geschrien,gebissen, geschlagen und er hat mir die Kehle zugedrückt und mir ins Ohr geflüstert, dass ich leise sein soll. Ich habe aber nicht aufgehört und nach, ich glaube, ein paar Minuten, ist er weggerannt. Ich war total panisch und hysterisch, bin gerannt und habe geweint. Ich habe es 2 Mitarbeitern erzählt, Tage lang nicht geredet und gegessen.
Seit 2 Monaten bin ich nun wieder in Deutschland und gehe in die 13. Klasse (also mache mein Abi im Moment). Keiner hier weiß etwas davon, ich hab versucht die Erinnerungen in Afrika zu lassen. Aber es klappt nicht. Oft wird mir einfach schlecht oder ich kann den ganzen Tag nicht essen, weil der Hunger mir hilft nicht an das was passiert ist zu denken. Ich habe seit kurzem einen sehr lieben, wunderbaren Freund. ABer auch ihm kann ich es einfach irgendwie nicht erzählen. Manchmal wenn wir im Bett liegen (wir haben keinen Sex), wird mir auf einmal schlecht und ich muss aufstehen und er weiß dann gar nicht was los ist.Und ich weiß langsam auch nicht mehr was mit mir los is... Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, ob ich es meinem Freund irgendwann erzählen muss usw...Und ich hab da noch ein Problem was sich jetzt wohl auch ziemlich lächerlich anhört. Ich wurde ja nicht vergewaltigt.ALso es kam ja nicht zum Sex. Sind meine Gedanken und Gefühle dann nicht eigentlich übertrieben? Bin ich am Überreagieren? Es gibt so viel Hilfe für Vergewaltigungsopfer, aber ich finde nichts was mir hilft. Ich bin doch in einer weniger schlimmen Situation. Selbst das Wort "versuchte Vergewaltigung" hört sich so seltsam an.
Bitte helft mir irgendwie, ich habe Angst mich und meine Beziehung mit meinen Gedanken kapputt zu machen.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
schön, dass du dich an uns wendest.
Deine Gedanken und Gefühle sind überhaupt nicht übertrieben. Deine Seele wurde bei diesem Vergewaltigungsversuch verletzt.
Damit du das Erlebte verarbeiten kannst solltest du dich auf jeden Fall an einen Psychotherapeuten oder Psychologen wenden.
Wenn du einen so lieben Freund hast, ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn du ihm davon erzählst. Er weiß ja sonst überhaupt nicht was mit dir los ist. Es wäre schade, wenn deine Beziehung daran zerbricht. Gib deinem Herzen einen Stoß.
Ich wünsche dir alles Liebe
Alexandra