Problem von Anonym - 16 Jahre

Geld ausgeliehen

Hallo.
ich habe vor etwa 3 Monaten einem Freund von mir 350 ? geliehen.
Er meinte, er braucht es wegen seiner Mutter und weil es ihm nicht gut gehe und so Dinge...
Ich wollte ihm ja nur helfen.
Ich hab das Gled bis heute nicht zurück bekommen. Ich habe auch keine Zeugen, weil ich nicht wollte, dass das jemand weis.
Ich hab nur mit ihm im Chat geredet und diese Nachrichten hab ich noch auf meinem Pc gespeichert.
Was kann ich tun? :S
Vielen Danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort.

Anwort von Karin

Hallo,

schön, dass du uns geschrieben hast! Es tut mir sehr leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Ist es eher ein guter Freund? Hast du noch ein gutes Verhältnis zu ihm? Dann sprich ihn doch einfach regelmäßig darauf an.

Lass dir die Geschichte auch eine Lehre sein. Geld sollte man wirklich nicht allzu leichtfertig verleihen - gerade so einen großen Betrag.

Ich drück dir die Daumen, dass du das Geld doch noch zurück bekommst!

Gruß,
Karin