Problem von Anonym - 12 Jahre

Problem

Hallo liebes Kummerkasten-Team
ich hab ein Problem oder eher 3 das ist jetzt nicht so schlimm aber ich es bedrückt mich.
Ich habe seit 2 wochen meinen ersten Freund und meine Eltern ( zumindestens meiner Mutter ) habe ich das auch erzählt und sie sind mit einverstanden.
Wir wollen uns jetzt bald das erste mal treffen ( also hätten wir schon früher nur er war 2 Wochen lang im Urlaub )
Er möchte als bald zu mir komen doch was mach ich wenn mein Burder oder meine Oma reinkommt ???
Wie soll ich den das erklären also mein Bruder gehe ja noch aber meine oma ??
Naja das war dann mal mein erstes Problem

und jetzt kommt mein zweites
meine Eltern sind nicht gerade arm aber auch nicht gerade reich =) viele meiner Freundin können sich was ganz anderes leisten ( im Sinne von mehr ) ich meine mir gehts nicht schlecht oder so aber immer wnen ich mit meinen Eltern shoppen fahre kommt immer : das können wir nicht kaufen tut mir leid aber das ist wirklich viel zu teuer in diesen Momenten muss ich dann immer an meinen Freundinnen denken und dann fang ich manchmal auch auf der Rückfahr leise an zu weinen das merkt dann meistens keiner.
Abe wenn ich dann merke wie unfair ich doch bin das mein papa und meine mama arbeiten gehen um uns was zu leiten und ich mich dann beklage wenn ich nicht alles bekomme was ich möchte ist das nicht gerade fair!
dann fange ich meistens herftiger an zuweinen ( also ich weine ganz schön oft aber ich lache auch oft kurz ich bin sehr sentimental ) weil ich so doof bin.
Meine Eltern bekommen dann auch ganz schlechte Laune und wen ich immer meine Tränen unterdrücke dann bekomme ich immer solche Schüttelungen und dan kann ich mich nicht mehr beherschen.

und mein drittes Problem ist: ichhabe jetzt es schon sehr lange das etwas aus meiner Scheide läuft wie Urin nur fester ist das der Ausfluss bekomme ich dann meine Tage ? ich könnte das ja auch meine Freundinnen fragen aber das ist mir einfach zu peinlich

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe das dieses Problem ( ich hatte schon ma eines ) endlich beantwortet wird

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
deine Oma war auch mal 12! vergiss das nicht. Alles was du fühlst und innerlich erlebst, hat deine Oma auch irgendwann erlebt und so etwas vergisst man nicht. Es ist einzig und allein deine eigene Vorstellung davon, die dich abhält, es deiner Oma so zu sagen wie deinem Bruder. Du hast ein Recht auf deine Intimsphäre und das sollten auch wirklich ALLE berücksichtigen, egal wie alt jemand ist.

Dein zweites Problem ist schwerwiegender. Dein Hauptproblem liegt meiner Meinung nach an einem Mangel an Selbstwertgefühl. Du fühlst dich deinen Freundinnen nur ebenbürtig wenn du Materiell gesehen auf Augenhöhe mit ihnen bist. Dadurch entstehen aber nur sehr oberflächige Freundschaften und du/ihr seit allem einem unglaublichen Druck ausgesetzt, mitzuhalten. Das fördert Konkurrenzdenken und vor allem Ängste. Setze dich mal alleine irgendwo hin und lasse das geschriebene einfach mal wirken. Registriere wie du dabei fühlst, du wirst es vermutlich spüren. Am besten wäre es, dich von solchen Freundschaften zu lösen, die sind nicht viel wert. Dazu brauchst du aber viel viel Mut.
Mache du den ersten Schritt, rede mit deinen Freundinnen über deine Ängste. Vielleicht geht es ihnen ja genau so!. Dadurch könnt ihr eure Freundschaft auf ein viel solidere Basis stellen.

Problem 3: ja dieser Ausfluss zeigt an, das dein Körper sich verändert, weiter heranreift. Wann allerdings deine Periode einsetzt, kann niemand sagen. Das kann in 3 Monaten genau so gut sein, wie in einem Jahr.
Habe Geduld, jedenfalls ist es nichts worüber du dir Sorgen machen musst. Spreche am besten mit deiner Mutter darüber.

Alles Gute