Problem von Henri - 13 Jahre

Unterentwickelt!

Hi.
ich bin jetzt 13 und habe schon seit ich 11 bin einen
kleinen Brustansatz. doch jetzt bin ich 2 jahre älter und nichts
hat sich verändert!!! als ich 12 war hab ich ziemlich abgenommen, 6 kg, könnte es damit etwas zu tun haben? Keine angst, ich bin nicht magersüchtig oder so, jetzt habe ich eine bessere Figur. Was fehlt, sind die Brüste. Ich habe das Gefühl, dass, seit ich abgenommen habe, die Entwicklung gestoppt hat. Kann das sein? Antwortet bitte schnell!!!
henri...

Andrea D. Anwort von Andrea D.

liebe henri,
die körperliche entwicklung von menschen ist total unterschiedlich. manche haben mit 12 schon den körper einer 18-jährigen. andere entswickeln sich etwas später, andere wiederum kriegen erst mit 16/17 oder 18 nen richtigen schub. du bist 13 - da passiert noch so viel mit deinem körper, dass kein mensch (und schon garnicht von der ferne) irgendwas dazu sagen könnte. natürlich wirken sich ab- und zunehmen auch auf die oberweite aus. aber ... ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen ... und einfach noch abwarten.
alles liebe andrea
ps. um ehrlich zu sein. als ich 13 war, habe ich mir natürlich auch darüber gedanken gemacht - ändern tut es nur nichts. und leider hat mir damals keiner gesagt, dass ich einfach noch ein wenig geduld haben soll.