Problem von Anonym - 22 Jahre

Psychisches Problem?!

Ich hab dieses Problem seit, Ich glaube vier bis fünf Jahren. Es tritt eigentlich nie dauerhaft auf, sondern nur in kurzen, einige Zeit andauernden, Schüben. Mittlerweile bin Ich sogar so weit, dass Ich das Gefühl habe, sexuell komplett neutral zu sein. Irgendwie erregen mich Dinge, die mich vor wenigen Tagen noch erregt haben, nichtmehr so wie es vorher der Fall war. Ständig schwirren mir Fragen durch den Kopf. Kaum läuft etwas nicht so wie es laufen soll, dann frage Ich mich "Stehst du etwa nichtmehr auf Frauen?", "Bist du vielleicht sogar homosexuell?". Dabei stehe Ich dem neutral gegenüber. Klar, durch dieses Problem und die daraus resultierenden Ängste ist das zwar präsent aber Ich fühle dabei nicht wirklich etwas. Ich sehe z.B. einen nackten Mann und dann teste Ich mich praktisch sofort selbst!! Ich frage mich selbst solange und soviel, dass Ich momentan das Gefühl habe, mich selbst fast dazu drängen zu wollen. Es bleibt aber dabei, eine Errektion hatte Ich bisher nicht, nichtmal im Ansatz. Wenn Ich mich dann jetzt aber selbst frage ob Ich sowas anziehend finde, ist die Antwort darauf eigentlich egal, da die unterschiedlichen Ängste wieder hervorkommen und kein postitiver Gedanke möglich ist.

Mfg

Anwort von Anna

Hallo,
ich kann deine Ängst gut nachvollziehen. Diese sind sicherlich sehr qüalend!
Aber ich würde mir Zeit geben an deiner Stelle, mach dir nicht zu viel Druck, dass du nun genau wissen musst, was dich erregt und was nicht. Probier dich doch mal aus und schau dann, was für dich schön ist und was nicht.
Gibt es vielleicht etwas, was zu deiner Verwirrung beiträgt? Lass dir Zeit und dräng dich selbst nicht - denn dann wird alles schlimmer als es ist. Drängen bewirkt nur das Gegenteil!
Geht es dir denn in anderen Lebenslagen auch so? Wenn ja und dein jetziges Problem in einigen Monaten immernoch sehr stark präsent ist, würde ich mir vielleicht doch mal Hilfe holen. Aber du kannst dich ja nochmal melden.
Liebe Grüße
Anna