Problem von Anna - 13 Jahre

Feedback zu heiraten mit 17

(hier ist der link für das Problem http://mein-kummerkasten.de/205801/Heiraten-mit-17-Jahren.html )
Als erstes muss ich natürlich mal ein großes Lob abgeben, für diese Seite !!!



Also, ich persönlich finde das Du noch etwas warten solltest befor Du so eine schwerwiegende Entscheidung triffst.
Grundsätzlich darf man ab 16 mit einwilligung der Erziehungsberechtigten heiraten, und ab 18 darfst Du es alleine entscheiden.
Es hängt natürlich auch dafon ab, wie lange ihr schon zusammen seit, also bleib doch am besten erst mal für paar Jahre so mit ihm zusammen und entscheide dann ob es für eine Heirat reicht.
Ich möchte jetzt auch nicht blöd klingen oder so aber ist nur ein Rat.
Man kann sich auch manchmal ganz so sicher sein aber dann nach einer kurzen Zeit ist es doch anders.

Und Du darfst doch schon mit 18 von zu Hause ausziehen.Ich meine du wärst dann ja volljährig(bin mir grade nicht ganz so sicher).
Lerne erstmal in der Schule zu Ende, studiere vielleicht, suche Die eine gute Arbeit und ziehe (wenn er noch da ist) mit Deinem Freund zusammen :).

Viel glück noch !
(ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Anwort von Anna

Halo Anna,
vielen Dank für das Feedback!
Liebe Grüße
Anna