Problem von Lena - 19 Jahre

Nachricht zu http://mein-kummerkasten.de/205814/ich-will-ein-junge-sein.html

http://mein-kummerkasten.de/205814/ich-will-ein-junge-sein.html
Ich habe das Problem, dass sich hinter diesem Link befindet gelesen, und möchte gerne etwas dazu schreiben, was vllt. weiterhilft.
Ich hatte vor einigen Jahren, als ich auch um die 12 oder 13 war, auch den Wunsch lieber ein Junge zu sein. Das Leben als Junge erschien mir viel einfacher und einfach besser zu meinen Interessen passend. Ich hab immer gerne Fußball gespielt, hatte ne Modelleisenbahn und absolute Abneigungen gegen Kleider und all so nem Zeug^^. Irgendwann war mir es aber nicht mehr so wichtig, ein Junge zu sein. Im Nachhinein erscheint es mir so, als hätte ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen eigentlich nicht groß ist. Die Klischees, die den Jungen bzw. Mädchen zugewiesen werden, gehen sicher weit auseinander. Aber daran muss man sich ja nicht richten. Auch als Mädchen kann ich mich verhalten wie ich möchte (z.B. wie ein Junge), mich kleiden wie ich möchte, auch wenn es männliche Klamotten sind. Aber trotzdem kann ich gleichzeitig ein Mädchen sein.
So, noch ne Zusammenfassung: Leb dein Leben, wie du es möchtest. Das kannst du als Mädchen genau so gut wie als Junge!

Anwort von Anna

Hallo Lena,
vielen dank für deinen Beitrag, den ich wirklich gut finde!
Gruß Anna