Problem von Dabo - 16 Jahre

Meine Freundin will mich nich mehr sehen,meldet sich nich mehr ect.

Schön guten Abend,

Also ich habe folgendes Problem,
ich bin seit 1 Jahr und 8 Monaten vergeben, sie ist jetz seit einem Tag 18 und ich (noch) 16! Am Anfang lief alles noch sehr gut, wir hatten uns jeden Tag geshen weil wir auf der gleichen Schule waren, wir hatten zwar zwischen durch auch kleinere Streits gehabt aber zuzeit ist es richtig Schlimm.

Es fing alles damit an das sie vor 3 Monaten nur mal kurz rausgehen wollte ein Geschenk kaufen für ihre Freundin zum Geburtstag. Doch sie war nach 6 Stunden immer noch nich zu Hause udn hatte sich auch nicht merh gemeldet! Sie hatte mir dann nächstes Tag erzählt das sie sich noch mit einer anderen Freundin getroffen hatte. Und seit diesem Tag hat sie einfach keiner Zeit merh für mich sie will lieber jedes Wochenede raus gehen als das sie sich wenigstens einen Tag mit mir genehmigen würde! Sie hatte auf einmal keine Zeit merh für mich :( Es sidn viele Sachen vorgefallen wo ich mich sehr gewundert hab! Einmal war es so das ich sie überraschen wollte ich bin mit Motorrad zu ihr gefahren, (weil sie wohnt ca. 30 Kilometer von mir enfernt) so als ich angekommen war schrieb ich ihr eine sms das sie mal aus ihrem Fenster gucken solle aber als Antwornt bekam ich das sie mti 2 Kumpels bei irgendeinem Geburtstag war! Ja udn wieder nach Hause fahren konnt ich auch nich ich fahr so ca. gegen 20 Uhr bei ihr gewesen bin dann nach dieser sms bis ca. 23 uhr sinnlos rumgefahren udn um halb 1 ungefähr zu einem Kumpel gegangen der auch bei ihr in der nähe wohnt! Er fragte mich dann ob ich noch mit meiner Freundin zusamm sei! Und ich antwortete ja natürlich. Und dann hat er mir eben noch ein paar sachen erzählt. Sie ist Tage udn wochenlang mit ein udn dem selben Typen mit Auto einfach rumgefahren usw. als mein Kumpel sie fragte ob sie was von ihm möchte antwortete sie das es bloß ein Freund sei.

So gegen 5 uhr morgens schrieb sie mir dann eine sms das sie nun zu hause sei, ich bin natürlich gleich zu ihr gefahren, und mit wem stand sie dann am Auto? Mit diesem Kerl mit dem sie die ganze zeit rumgefahren is.

So 2 wochen später war ein Geburtstag von ihrer Freundin ich wollte dort mit hin aber als ich meine Freundin fragte bekam ich als Antwort das es ein Weibergeburtstag werden soll. Ich bin dann kurzer Hand an dem Tag an dem der "Weibergeburtstag" war kurz mal rangefahren um zu Gratulieren udn wollte dann uach gleich wieder los und wer saß da bei dem "Weibergeburtstag" wieder dieser Typ.

So und jetz zuzeit ist es so das sie 95% männliche Freunde hat udn jedes ma mit den ganzen Kerlen irgendwo hin fährt zu irgendwelchen Discos usw. und ich soll nie mitkomm! Na kla sind auch ein paar Mädels dabei aber sie sagte selber zu mir das sie mit Kerlen besser reden kann als mit Mädels.

Ich brauche dringend hilfe ich weiß einfach nich merh weiter :( ich habe zusätzlich auch noch Familiere Probleme (Alkohol) und ich mach mir eben total die Sorgen um meine Freundin das sie in ein falschels Umfeld reingekomm is denn ein paar von den Kerlen waren schon im Knast.

Es leigt auch etwas an mir ich bin ca. 1 Jahr jünger als sie und bin eiegntlich nich so der Typ der jeden Tag auf Disco gehen will! Aber seit sie eben an diesem einen Tag draußen war kann sie nich merh genug davon haben!

Es ist alles so verletzend sie will nicht merh mit mir telefonieren, sie meldet sich von allein nich merh, sie will mich nciht merh sehen, sie schreibt nich merh das sie mich liebt, sie hat nur mit andern Typen zu tun usw.

Ich denke ma das es daran liegt das sie vor unserer beziehung ca. 4 jahre nur vorm Laptop gehangen hat und jetz erst änfangft sich auszutoben.

Wenn ich sie auf diese Probleme anspreche krieg ich immer zu hören das es alles an mir liege oder das ich sie nich nerven soll weil sie keine lust hat sich darüber zu unterhalten und das es sie nich interessiert!

Als bei ihrem Geburtstag war lief alles noch ganz gut doch als ich nächstes Tag auch noch bleiben wollte schrieb sie bloß das sie alleine mit irhen mädels was machen will. Seit neustem fährt sich auch immer weiter weg auf Partys und meistens erst früh um 8 oder teilweise auch erst um 10 zu hause!

Bitte helft mir ich weiß einfach nciht merh weiter! :( Ich möchte sie nicht verlieren! Bitte gebt mir Tipps wie ich das alles wieder verändern könnte!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Dabo,
danke, dass du dich uns anvertraust.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Situation traurig macht.
Damit du nicht völlig dein Selbstvertrauen verlierst solltest du aus der Opferrolle rauskommen und Entscheidungen treffen.
Ihr Verhalten zeigt, dass sie zur Zeit andere Dinge im Kopf hat. Allerdings hat sie nicht den Mut ehrlich zu dir zu sein und das ist nicht fair.
Es ist echt lieb von dir, dass du dich um sie sorgst. Allerdings wirst du im Moment nichts tun können. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.
Mache das, was für dich wichtig ist und vollziehe den Schritt der Trennung.
Sei mutig, du schaffst das!
Alles Liebe für dich
Alexandra