Problem von John - 21 Jahre

Ende nach 3 jahren

also, ich 3 einhalb jahren hab ich meine erste große liebe kennengelernt. es war ein sehr ungewöhnliches zusammenkommen, da ich erst gar nix von ihr wollte sondern nur einem unbeholfenen freund zeigen wollte wie man frauen kennenlernt. doch dann hat mich der ehrgeiz gepackt und ich habe sie nach 3 monaten hin und her bekommen und wir haben uns ineinander verliebt. es war für sie die allererste beziehung und für mich die erste richtige beziehung. zu diesem zeitpunkt waren wir beide 18 und beide jungfrau. dann war auch 2 jahre alles in ordnung und wir hatten bis auf eine einmonatige pause eine super beziehung. wir waren beide noch in der schule. vor einem jahr hat sie dann eine ausbildung bekommen und ich bekam keinen studienplatz und saß jetzt ein jahr zuhause. da ich alleine wohne war sie so oft bei mir das wir schon fast zusammen gewonht haben. doch vor kurzem war sie im urlaub und hat 1 woche später schluß gemacht. sie begründete es damit das die gefühle nicht mehr so da sind wie früher und das sie nicht genau wieß ob es nicht langsam zeit wird für was neues. ich weiß auch selber das ich viele fehler gemacht habe, ich war ja schließlich die ganze zeit zuhause und ich habe trotzdem viel der hausarbeit sie machen lassen oder ich habe mit dem einkaufen gewartet bis sie zuhause war damit wir zusammen einkaufen konnten obwohl ich das hätte machen sollen. außerdem hatte sie immer ein problem damit das ich raucher bin allerdings habe ich wenn sie meckerte es nie so empfunden als würde es unsere beziehung gefährden. naja jetzt hat sie schluß gemacht und ich habe gemekrt das ich nicht ohne sie leben kann und will und würde ihr so gern beweisen das ich mich ändern kann und will. aber was soll ich tun. ich habe mir schon etwas überlegt und zwar ( sie hat heute schluß gemacht) das ich erstmal eine woche nix mache und ihr ihren freiraum gebe und dann wollte ich ihr nächste woche jeden tag eine rose und ein selbst geschriebenes gedicht an die windschutzscheibe machen. denn ich habe ihr früher schon oft gedichte geschrieben und da hat sie sich immer sehr gefreut.und am ende der woche will ich sie fragen ob sie nicht mit mir ein eis essen gehen will um einfach nur ungezwungen mit ihr zeit zu verbringen ohne von meiner seite aus über die beziehung zu reden.
bitte helft mir was soll ich nur machen ich liebe sie so sehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, John!

Liebeskummer kann verdammt weh tun. Und Du hast Dir ja schon einen richtigen kleinen 'Zurückgewinnungsplan' zurechtgelegt. Wohl ein wenig aus der Verzweifelung, nichts tun zu können. Erst mal still halten, halte ich für sehr gut. Und auch Rosen mit Gedichten rühren jedes Frauenherz.

Aber ob das Rühren reicht, kann ich Dir nicht sagen. Wie genau ihre Gefühle für Dich aussehen und ob ihr eine zweite Chance bekommt, wird nur die Zeit zeigen können. Leider. In die Zukunft schauen kann niemand.

Sprecht in aller Ruhe miteinander. Lass ihr Zeit. Genau das hast Du vor, von daher weiß ich gar nicht, welchen Tipp ich noch geben könnte. Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Gute und viel Kraft!