Problem von Maria - 21 Jahre

Freund oder Freundinnen ?!!?

Hallo!

Ich habe ein dringendes Perblem!
Mein Freund und ich sind schon seit einem jahr zusammen und jetzt am Wochenende habe ich mich mit alten Freunden verabredet, wir wollen in einen Geburtstag rein feiern.
Mein Freund wurde nicht eingeladen und es soll eigentlich ein Abend ohne Freunde sein!
Mein Freund ist sehr eifersüchtig un versteht es auch nicht dass ich ohne ihn da hin gehen will und er versteht es nicht dass meine freundin ihn erst überhaupt nicht eingeladen hat obwohl es normaler so ist, dass der anhang imemr mit auf geburtstage geht.

Ich bräuchte dringend einen Tipp!
Soll ich den Geburtstag absagen un zu Hause mit meinen Freund bleiben oder soll ich ihn trotzdem mitnehmen, worüber meine freundinnen nicht begeistert wären.
Soll ich hin gehen ohne meinen freund, der dann ziemlich sauer auf mich wäre?

Liebe Grüße und vielan Dank schon mal!

Anwort von Karin

Liebe Maria,

leider kommt die Antwort zu spät. Das tut mir sehr leid, aber wir hängen momentan mit der Beantwortung der Probleme stark hinterher!

Wie hast du es denn nun gemacht? Ich kann dir nur für die Zukunft sagen, dass es aus psychologischer Sicht ganz normal ist, wenn du mit deinen Freundinnen mal einen gemeinsamen Abend verbringst. Es tut einer Beziehung sogar gut! Das heißt aber nicht, dass man es unbedingt machen muss. Da es dir aber ein Bedürfnis ist, würde ich dir auf alle Fälle dazu raten, mit deinen Freundinnen hin und wieder alleine was zu unternehmen.

Es wäre auch deinen alten Freuden gegenüber unfair, wenn du absagen würdest. Dein Freund wird zwar wahrscheinlich sauer sein, aber vielleicht kann er so auch lernen, seine Eifersucht zu kontrollieren.

Sag ihm ganz ehrlich, dass es gar nichts mit ihm zu tun hat und dass du ihn trotzdem genauso lieb hast! Vielleicht versteht er es dann irgendwann.

Viel Glück weiterhin!

Gruß,
Karin