Problem von Kitty - 20 Jahre

Belügt er mich?

Hallo liebes KuKa - Team,

ich habe ein Problem mit meinem Freund. Ich fühle mich oft von ihm hintergangen und belogen. Spreche ich ihn auf eine spezielle Situation an, dann versichert er mir eigentlich ganz glaubhaft das es keine Lüge war und er mich niemals hintergehen und belügen würde.
Allerdings sind seine Aussagen oft zweifelhaft. Das neuste Beispiel: Er ist die Woche über auf Montage und behauptete sein Chef, der wohl auch ein starkes Alkoholproblem hat, hätte seine Fahrerlaubniss entzogen bekommen, er könne nun Donnerstagabend (wenn er von der Montage heim kommt) nicht mehr zu mir kommen weil er eine über 300km lange Sträke nun mit dem Transporter zurück fahren muss und er dann müde ist. Das alleine klingt schon plump, ich weiß... Nun ja, allerdings ist es mir schleierhaft, wie sein Chef ihn ganz ohne Fahrerlaubniss Montag früh abholen kann. Ebenso ist es für mich unverständlich, dass mein Freund als Lehrling von seinem Chef angeblich von der Schule beurlaubt werden kann (er hat ohnehin nur sehr selten Schule) nur weil er auf der Baustelle mit helfen soll und er gebraucht wird. Bin ich die einzigste für die das unlogisch klingt?!
Letzte Woche war ich mit meiner Mutter im Urlaub. Mein Freund war übers Wochenende angeblich bei seinem besten Freund zum zocken. Donnerstag kam er wie immer von der Montage zurück und hat wohl noch bis 4 Uhr früh mit seinen Kumpel gezockt .... oder was er auch immer in jener Zeit tat. Dazu ist er nicht zu müde. Ich frage mich, ob er überhaupt noch interesse an mir hat. Er versichert mir zwar immer, dass er mich sehr liebt aber mir kommen so einige Zweifel. Ich bin sogar soweit, die Beziehung zu beenden.
Was kann ich ihm überhaupt noch glauben?!

Liebe Grüße.

Maren Anwort von Maren

Hallo Kitty,

schon komisch was dein Freund da so erzählt, jedoch sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nimm ihn dir doch mal in einer ruhigen Sekunde zur Seite und unterbreite ihm alle deine Sorgen, Bedenken und Gefühle. Letztendlich kann nur er dir eine Antwort darauf geben ob das nun alles wahr ist was er da sagt oder eben nicht...

Hab keine Angst vor diesem Gespräch.. egal was dabei raus kommt es kann nur gut für dich sein.

Alles Gute!