Problem von Distichion - 55 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/205940/Gewalt.html Problem vom 21.08.2009, 22:52 Uhr von Anonym (18 Jahre) Gewalt

Pattricks Antwort zu Deinem Problem möchte ich noch eines hinzufügen:

Nimm Deine Freundin mit zu dem Psychotherapeuten.

Gewalt ist der schlimmste Ausdruck eigener Schwäche!
Gewalt ist ein Ausdruck von gekränkter Eigenliebe!
Körperliche Gewalt fängt da an, wo ich nicht mehr in der Lage bin, mich in Worten auszudrücken, wo ich vor der Wahrheit des Anderen nicht mehr flüchten kann.

Bevor Du noch zum Schlag ausholst, bist Du Dir bereits darüber im klaren, dass Du im Unrecht bist.

Das tut weh!
Das tut Dir selbst weh!

Mein Rat für Deinen nächsten Wutausbruch:

Nimm nicht die Hand: balle sie zur Faust!

Schlage damit auf keinen Fall Deine Freundin, sondern eine Wand oder einen Tisch (am besten eine Tischkante: tut besser weh)!

Glaube mir: So fest Du auch zuschlägst, Du wirst nicht mehr Schmerz empfinden als beim Anblick des geliebten Menschen, nachdem Du ihn misshandelt hast.

Und es wird Dich genauso frei machen von weiteren Agressionen.

Es sei denn, Du bist in Wirklichkeit der einzige, den Du wirklich lieben kannst.

Distichon

Anwort von Anna

Hallo!

Wir sind immer für Ergänzungen offen und dankbar :-) Hab dir vielen herzlichen Dank!

Lieb Grüße
Anna