Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstbewusstsein?

hallo, ich habe das problem, dass ich mit meinem aussehen nicht zufrieden bin. und ich will einen freund, wenn mich ein junge interessiert, dann lächel ich ihm mal an, aber sonst nichts, und wenn ich dann mal einen freund habe, habe ich Angst das er schluss macht, weil ich Segelohren habe. Und ich schäme mich. Es gibt Zeiten da fühl ich mich sehr gut, und finde mich auch ganz hüpsch, baer wenn ich daran denken muss, bin ich wieder traurig. Was kann ich da machen? bitte helft mir, danke!

Anwort von Claudia

Weißt du, es gibt kaum jemanden der 100%ig zufrieden mit seinem Aussehen ist. Aber warum denkst du denn dass ein Junge mit dir Schluss machen sollte, weil er deine Segelohren nicht mag? Sowas fällt doch schon vorher auf, bevor man zusammen war. Also wenn ihm deine Segelohren nicht gefallen, dann wird er wahrscheinlich gar nicht erst mit dir zusammensein (aber so oberflächlich ist hoffentlich keiner!). Es kommt nicht auf die Ohren an, glaub mir. Und wenn es dich wirklich massiv stört, dann kannst du sie dir ja auch anlegen lassen, oder wenn du lange Haare hast, die Haare über den Ohren tragen. So kannst du das auch ein wenig kaschieren.
Denke einfach nicht so an deine Ohren, die sind ein Teil von dir und versuch sie zu akzeptieren!
Alles Gute!