Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme in Sport und fragen über die Bundeswehr

Hi liebes Kummerkasten-Team,

Bitte beantwortet es schnell.

ich habe seit der 5ten Klasse Angst vor Sport, also dem Fach. Ich werde seit dem ich zur Schule gehe gemobbt wegen meinem Gewicht, alle lachen mich aus in Sport und nicht nur da, ich bin immer traurig. Meiner Mutter ist das egal. Ich komme einfach nicht klar, ich habe seit dem Schulanfang kein Sport mehr mit gemacht und mein Lehrer sagte, wenn es so weiter geht wird es eine 6. Es ist mein letztes Schuljahr. Ich kann nach so einer Zeit einfach nicht mehr mit machen, der Schmerz sitzt zu tief. Oft habe ich es mit und im letzten Moment bekommt mcih wieder das Gefühl über. Ich weiss das ich an meinem Knie irgendwas habe, und an meinem Handgelenk auch, deswegen soll ich demnächst zum Orthopäden, mein Hausarzt sagte da wäre was aber ich müsste das Röntgen lassen. Ich trau mich auch nicht wirklich zum Arzt, ich hab echt Probleme wegen meinem Gewicht und damit meine ich Seelische. Ich hab irgendwie Angst vor Ärzten denn ich weiss innerlich das die mir sagen ja du hast was, oder sie sagen nein du bist Gesund. Bei dem Knie und dem Handgelenk weiss ichs ja aber mir fehlt noch der Mut. Ich wollte seit 2 Monaten schon zum Orthopäden. Ich hab auch oft Schmerzen in Sport beim laufen wegen dem Knie, naja es ist nicht das Knie sondern etwas tiefer am Bein. Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit für mich gibt, dass die Sportnote entfällt, ich will nicht wegen meinem psychischen Zustand für den die Schüler der Schule schuld sind eine 6 in Sport, es ist mein letztes Jahr ich kann mit einer 6 in Sport doch nichts erreichen. Gibts denn keinen Weg? Ich habe selbst nicht mehr die Stärke dran teilzunehmen, vorallem weil ich keine Freunde mehr auf der Schule habe. Ich blieb einmal sitzen und meine Freunde sind im letzten Jahr fertig geworden. Jede Pause stehe ich alleine und werde beobachtet und ich merke auch wenbn ich ausgelacht werde, ich mache Witze über mich selbst denn anders kann ich die Schule nicht mehr aushalten, mein selbstbewusstsein ist gleich 0. Ich werde immer gemobbt und ausgelacht und kann nichts dagegen tun, heute wurde mir von ner mitschülerin gesagt ich wäre psychisch krank und sollte mal in die behandlung gehen, sie wollte mich mobben weil sie das auf die witze gegen mich bezogen hat, niemand ist auf meiner seite. Machen wir eine Gruppenarbeit werde ich nirgens genommen, ich bin immer der aussenseiter, und sie denken sie würden dran sterben wenn sie mit mir in berühring kommen. Ich bin fertig, fertig mit den nerven. Ich halte das nicht mehr aus, und Sport ist das schlimmstre für mich denn dort haben sie viele sachen mit denen sie mich aufziehen, und morgen sind auch noch bundesjugendspiele ;_; Kann ich denn wirklich wegen dem Umfeld schlecht bewertet werden, zählt mein psychischer zustand denn garnix? Ich beginne sofort zu heulen wenn ich mit nem Lherer rede, oder ihm sagen soll warum ich das sportzeug nicht mithabe, und das nutzen diese geier in meiner klasse aus. Ich hoffe das ich meinen Abschluss gut schaffe.

Und nun wegen Bundeswehr, ich hab Angst vor der Bundeswehr, ich hab eh kein Selbstvertrauen mehr, und ich weiss nicht ob ich das aushalte. Ich wil auch nichts mit Krieg zutun haben und auch deren training wäre zuviel für mich. Und Zivi? Hab gehört da muss man sich um alte Leute kümmern, weil mich aber niemand mag, und ich keine "wärme" erhalte, weiss ich nciht ob ich das kann. Meine Vergangenheit ist eh total arg.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Bitte, ich brauch einfach jemanden der mir sagt wie es geht, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

(Beim Se3lbstvertrauen muss meine Schule dran schuld sein, wärend meiner 2 Wochen Praktikum hat sich mein Selbstvertrauen wieder etwas aufgebaut aber das ist mitlerweile schon wieder weg ;_;)

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

das tut mir wirklich Leid für Dich! Wirklich! Denn ich war auch so ein "Außenseiter" bis zur 6. Klasse. Ab da habe ich angefangen mit den "Coolen" rumzuhängen, Kampfsport zu machen und mit den "Coolen" Rauchen angefangen... Naja, wenn ich zurück denke, hätte ich es gelassen! Klar, ab der 9. war ich wieder ich, weil da hat bei mir das Erwachsenwerden eingesetzt, jedoch prägt mich diese damalige Phase immer noch! Ich kann immernoch nicht mit Rauchen aufhören, habe mein Geld für total blöde Mode (von Damals -Baggyhosen, Kappen, etc.-) ausgegeben, und habe heute noch Probleme mit meinen damaligen Freunden, wegen derer Eifersucht, weil ich heute etwas erreicht habe!

Was ich damit sagen will;
Bleib du, Du! Lebe genau wie du dich fühlst und denke nicht an solche Menschen und deren Kommentare! Ziehe dein Ding durch, denn diese Menschen fragen dich später irgentwann mal nicht, wie es dir geht, oder?

Soll ich dir den psychologischen Hintergrund von Mobben erklären?

Du musst dir das Ganze als einen Raum vorstellen. Dieser Raum ist diese Person, die dich mobbt. Dieser Raum hat peinliche rosane Stellen (Farbe steht für Fehler) und diese Wand möchte diese Person mit einer anderen Farbe überstreichen (diese Farbe ist das Mobben an dir).
Das heißt im Klartext, Menschen, die keine Minderwertigkeitskomplexe haben, mobben andere nicht!

ZUR BUNDESWEHR:

Zuerst einmal, hat die dt. BW nichts mit Krieg zu tun. Der Bund geht auf keinen Fall, auf einen Krieg ein, da die Mittel (z.B: Waffen) und die Ausbildung, der Soldaten nicht annähernd ausreichen, um Deutschland zu verteidigen. Momentan, so hart wie es klingt, hat die Bundeswehr keinen Zweck, außer den Staat noch weiter in die Schulden zu treiben!

Du musst zur Musterung und hast dort die Hoffnung ausgemustert zuwerden, wenn du überall Probleme am Körper hast.

Du kannst auch in deinem Ort/deiner Stadt in die freiw. Feuerwehr, in den Ersatzdienst eintreten, um deine Wehrpflicht zu umgehen. Informiere dich bei deinem Komandanten, der Feuerwehr.

liebe Grüße

Jeff