Problem von Anonym - 13 Jahre

schlecht in derschule

ich habe so schwierigkeiten in derschule. bin jetzt in der 8klasse auf einem gymnasium und bin richtig schlecht.ich hatte jetzt eine 5in mathe undlatein und der rest nur4 und 3(durchschnitt:3.5)von jahr zu jahr werdeich schlechter und nachhilfen hatte ich auch schon (in mathe 6 verschiedene und latein 2verschiedene)aber esnützt einfach nichts ich lerne undlerne und schreibe trotzdem schlechte noten.in latein kappier ich einfach garnichtzs schon seit dem ich es gewählt habe und in vielen neben fächern kriege ich immer eine 4 obwohl ich mich im mündlichen echt beteidige.ich hab echt kein spass mehr am leben nur wegen der schule

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

es gibt die Möglichkeit vom Gymnasium auf eine Real- oder eine Gesamtschule zu wechseln.
Bitte sprich doch mal deine/n Klassenlehrer/in oder Vertrauenslehrer/in an oder rede gleich mit deinen Eltern, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Ansonsten können deine Lehrer dann auch mal ein ganz offenes Gespräch mit deinen Eltern führen. Manchmal brauchen die Erwachsenen auch einen kleinen Schubs! :)

Denk dran, am Wichtigsten ist es ja dass es dir gut geht und dass du einen guten Abschluss machst, und ich bin mir sicher das sehen deine Lehrer und deine Eltern genauso, du brauchst also keine Angst vor einem solchen Gespräch zu haben.

Viel Glück,
Deine Sarah L.