Problem von Anonym - 22 Jahre

Er lügt und leugnet

Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen und bisher war auch alles bestens. Klar man streitet ab und zu aber es gab nie ernsthafte Probleme.

Doch jetzt fängt es immer mehr an, dass ich ihn unter Anderem beim Lügen erwische und wenn ich ihn dann darauf anspreche leugnet er alles oder bringt irgendwelche Ausreden. Außerdem brüllt er mich oft wegen irgendwelchen hamloßen Sachen an und es kam auch schon dazu das er mich ziemlich fest angepackt hat. Da ich kein Mensch bin, hab ich einfach nicht locker gelassen und ihn mit Fragen gelöchert um das Problem zu klären.

Jetzt aber dreht er den Spieß um und versucht die Sache mir in die Schuhe zu schieben. Er behauptet ich hätte zuerst gebrüllt oder gemotz und deshalb würde er das selbe tun. Manchmal mag das ja stimmen, aber meistens ist das wirklich nicht so.

Bsp. Ich bin heute früh aufgestanden, hab ihm Frühstück gerichtet und ihn ausschlafen lassen. Ihn dann gegen 11 sanft geweckt um zu frühstücken. Es war auch alles ok, bis er plötzlich von jetzt auf gleich anfing mich völlig respektlos anzuschnautzen weil ich angeblich vergessen hätte das Netztkabel vom Notebook einzustecken. Daraufhin fragte ich gleich, was denn plötzlich los sei und er meinte wieder nur er , ich soll mich nicht beschweren ich hätte ihn ja auch aus dem Bett gebrüllt. Das stimmt aber überhaupt nicht. Ich war leise und hatte mich ruhig an sein Bett gesetzt und ihn gefragt ob er frühstücken wolle udn er hat lieb ja gesagt.

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Wir sind vor 9 Monaten zusammengezogen udn eigentlich liebe ich ihn ja auch. Trennen will ich mich nicht, aber so weitergehen kann das aich nicht.

Ich habe ihm das auch schon genau so gesagt, aber er meint darauf nur dass ich mich halt ändern soll.

Bitte hilft mir, ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Grüße V.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

die Frage besteht darin wie lange du das noch mitmachen willst? Ich meine anbrüllen, lügen und härter anpacken.. ich finde das geht schon ein wenig weit, oder? Zumacl das ja alles "grundlos" passiert?!
Hast du dich denn schonmal mit ihm darüber unterhalten? Ihm deine Bedenken geschildert? Vielleicht hat er ja ein Problem von dem du nur nichts weiß?!

Auf jedenfall solltest du ihn in einer ruhigen Minute mal darauf ansprechen was in der letzten Zeit zwischen euch so vorgefallen ist.

Ich hoffe ihr könnt das gemeinsam klären.

Alles Gute!