Problem von Anonym - 14 Jahre

...und manchmal will ich nicht mehr..

Also..es hat alles vor 4 jahren angefangen, also als ich 10 Jahre alt war. Meine Mutter machte mich ständig dmait fertig, dass ich ein wenig dicker war, als es nötig ist. Ich wurde gereizt, kapselte mich ab, hatte kaum Freunde, lernte nur noch und aß kaum. Wenn ich ehrlich bin ist die Wahrheit, dass ichs chon damals an Magersucht litt und ich nahm stark ab, ich wurde blass und wurde oft krank..naja. Irgendwann hab ich mich dann zusammen gerauft und versucht mein Leben nochmal von vorne zu leben. Meine Mutter war still. Aber vor einem Jahr hat sie wieder angefangen mit dem "Du bist zu fett!", ich habe so viel Probleme und kann mich meinen Eltern nicht anvertrauen, mein 1. Freund hat mich sexuell genötigt, vom 2. wurde ich nur ausgenutzt..ich fühle mich von aller Welt verraten und hasse mich selbst. Ich gebe mir die Schuld an allem und fühl mich nur wohl, wenn ich mir selbst wehtue und mich selbst bestrafe, in den letzten Monaten habe ich gekotzt, nur um mich zu erleichtern. Ich trinke ind er Zwischenzeit ziemlich viel Alkohol, meine Eltern halten mich für eine Schlampe, wiel ich sooft den freund wechsle (alle 3 Monate..), ich kann nicht anders, es ist etwas, das mich jagt und etwas, das nach wahrer Liebe sucht..ich habe Angst, dass es eines Tages nicht mehr weitergeht...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Du beschwerst Dich über ein Leben, welches Du doch in der Hand hast.
Es ist nicht fair, dass Deine Mutter so auf Dich einredet. Ich weiß nicht, ob es stimmt und warum sie es sagt, aber so, wie Du es beschreibst ist es nicht fair. Du solltest es mit ihr besprechen und ihr sagen, wie Du es empfindest und auffasst. Das muß sie verstehen. So blind kann man nicht sein und auch so verletzend nicht als Mutter. Ein Punkt, den ich nicht verstehen kann.
Was Dein Gefühl berifft, solltest Du lernen es in die Hand zu nehmen. Du solltest wissen, was Du willst und es in Angriff nehmen. Wenn Du spürst, dass man Dich benutzt, dann wehre Dich und lass es nicht zu. Gehe, wenn es nicht akzeptiert wird. Ändere es, wenn es Dich stört. Nur Du kannst es ändern indem Du es nicht mehr zulässt.

Lieben Gruß