Problem von Cristina - 14 Jahre

Ist er in mich verliebt ?

Hallo liebes Kummerkasten team ,
ich bin in einen jungen aus meiner parallelklasse verliebt .
er lächelt mich oft an , wenn ich zu ihm gucke , und versucht immer kontakt mit mir zu bekommen , in dem er , wenn ich zum beispiel an ihm vorbeigehe öfters was zu mir sagt . er sagt dann oft \" türschubserin \" weil er mich versehentlich mal gegen die tür geschubst hat & so .. lächelt aber freundlich wenn er das sagt .
in ethik sitzt er vor mir und wir gucken da zurzeit einen film , und dann lehnt er sich immer nach hinten und guckt mich oft an . mir ist aufgefallen , als ich mal nicht hinter ihm saß , sonder ein anderes mädchen , das er das dann nicht gemacht hat .
kann es sein das er auf mich steht ?
das wäre so schööön !
wie kann ich ihm jetzt zeigen , also mit gesten , das ich ihn sehr mag ?
wie kann ich das zum beispiel zeigen , wenn ich in der pause an ihmvorbeigehe ?
bitte helft mir . dankeschön , schonmal im vorraus (;

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Cristina,

also für mich klingt das schon danach als würde er dich mögen!
Ich würde sagen, dass es am Leichtesten ist wenn du mit ihm über ganz alltäglichen Kram redest, zum Beispiel kannst du fragen wie spät es ist, welches Fach ihr jetzt habt, ob er dir was aus dem Unterricht erklären kann oder ob er schon gelernt hat für den Test..
Erzähl ihm dabei auch ein bisschen was über dich, welche Fächer du magst/nicht magst, was du nach der Schule noch vorhast, und so weiter.

Wichtiger ist sowieso deine Körpersprache, lächele ihn an, schau ihm in die Augen (immer mal wieder, aber nicht die ganze Zeit), sei natürlich und wenn du ein bisschen aufgeregt bist macht das auch nichts.
Wenn ihr ein bisschen gequatscht habt dann kannst du ihm sagen dass dir das gefallen hat und dass du dich schon auf morgen/die nächste Stunde zusammen freust - dann weiss er dass du Interesse an ihm hast. :)

Viel Glück,
Sarah L.