Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich mag ihre Freundin nicht

Hallo
und zwar bin ich mit meiner freundin ein halbes jahr zusammen
und es läuft auch sehr gut... mein problem ist ihre freundin, als wir zusammen gekommen sind hatte sie streit mit ihrer freundin was mich auch eigentlich gefreut hat, aber nun treffen sie sich wieder öfters
ich finde das sie immer zwischen uns stand und ich auch dadurch sehr lange gebraucht habe mit ihr zusammen zu kommen ... ich möchte nicht das wir uns durch sie trennen weil ich auch total dagegen bin das sie sich treffen meine freundin sagt zwar das ich ihr wichtiger bin und ich das wissen sollte. trotzdem hab ich angst das wir uns dadurch streiten und es zur trennung kommt .. was soll ich tun ?

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch.Du musst ihre Freundin akzeptieren.Ich denke,wenn du ihr sagst,dass du sie nicht magst und eigentlich nicht möchtest,dass sie sich mit ihr trifft,kann das schnell nach hinten losgehen.

Du bist ihr auf eine ganz andere Art und Weise wichtig,als ihre Freundin.Wenn sie sich mit ihr treffen will,dann lass sie.

Kann es vielleicht sein,dass du eifersüchtig auf ihre Freundin bist?Du hast keinen Grund dazu.Sie hat sich für dich entschieden.Sie liebt dich und nicht ihre Freundin.Allerdings kannst du eine gute Freundin nicht ersetzen.Frauen brauchen eine Freundin,mit der sie sich austauschen können.Das kann kein Mann der Welt ersetzen.

Mach dir also keine Sorgen und lass ihr diese Freundin.Wenn sie dich wirklich liebt,wird ihre Freundin nicht dazwischen funken können.

Alles Liebe,
Franzi