Problem von Jessica - 14 Jahre

Ich will abnehmen!

Erstmals finde ich das toll von euch uns bei jedem Problem zu helfen!!

Ich habe euch schon mal geschrieben mit der Überschrift "Ich will abnehmen"
habe aber leider keine Antwort erhalten!
Und die Zeit wo ich gewartet habe,hab ich mich selbst mal mit meinen Problem auseinandergesetzt!
Ich habe mich mit meiner Mutter zusammengesetzt und wir haben über eine starke Veränderund meines Ernährungsplan geredet,den ich jetzt auch schon 2 Wochen durführe und zwar:
Da ich selten ein Frühstück esse trinke ich ein Glas Milch!
Zum Mittagessen nur 1 Portion ohne etwas nachzunehmen!
Und um 16:00 nur noch Obst und einen ungesüßten Tee!
1 mal in der Woche esse ich ein Stück Schokolade!!
Ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad in der Gegend spazieren!

habe schon 4 Kilo abgenommen!

Könnt ihr mir vielleicht sagen soll ich diesen Plan weiterhin durchführen oder ist es um sonst und nimm ich nachher noch mehr zu wenn ich damit wieder aufhöre?

Danke schon im Voraus!
liebe Grüße Jessica

Anwort von Claudia

Hallo Jessica,
wichtig ist es sich bewusst und gesund zu ernähren. Es geht nicht darum, besonders wenig eine Zeit lang zu essen um ein paar Kilos zu verlieren. Isst man dann wieder normal, dann nimmt man wieder zu (meistens wiegt man dann mehr wie vorher).
Versuche morgens, wenn du nicht viel Zeit hast, Obst oder Gemüse zu essen. Für einen Apfel zwischendurch oder auf der Fahrt zur Schule bleibt immer Zeit.
Eine gesunde Ennährung und ausreichend Bewegung sollte ausreichen, um ein gesundes Gewicht zu bekommen und zu halten.
Von Diäten in deinem Alter rate ich dir gänzlich ab!
Alles Gute!