Problem von Anonym - 22 Jahre

Er kann sich nicht entscheiden

Hallo,

vor ca. 3 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide in festen Händen. Wir haben uns seitdem schon einige Male getroffen trotz 300 km Entfernung. Wir beide haben uns ineinander verliebt. Ich habe daraufhin mit meinem Freund Schluss gemacht. Nur er ist noch mit seiner Freundin zusammen.
Wir verstehen uns beide sehr gut und ich würde mir nichts mehr auf der Welt wünschen, als dass er sich für mich entscheidet. Nur er sagt er kann mir zur Zeit nicht das geben was ich verdient hätte - eine Entscheidung für mich. Schon einmal habe ich ihm ein Ultimatum gestellt. Damals hatte er sich gegen mich entschieden. Den Kontakt habe ich daraufhin beendet, habe es aber nicht durchgehalten. So haben wir wieder Kontakt und treffen uns. Ich fühle mich so wohl in seiner Nähe. Andererseits zerreißt es mich fast wenn ich daran denken, dass er Zeit mit ihr verbringt und sich gegen mich entscheidet. Er sagt er möchte mich nicht verletzen aber auch nicht den Kontakt zu mir beenden. Dass er mich dennoch verletzt weiß er nur zu gut. Da haben wir oft drüber gesprochen. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich so weiter mache bricht es mir jedes mal das Herz wenn ich nur daran denke wie er mit ihr...... Stelle ich ihn wieder vor eine Entscheidung habe ich Angst vor der Antwort die ich schon kenne - er entscheidet sich nicht für mich. Den Kontakt zu ihm abbrechen schaffe ich auch nicht, weil es jedes mal so weh tut ihn gehen zu lassen.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich glaube du kennst die Antwort auf dein Ultimatum.. es wird wieder eine Entscheidung gegen dich sein. Warum machst du das mit? Sieh doch mal was er mit dir macht. DU hast dich getrennt, wenn er dich wirklich aus tiefsten Herzen lieben würde, dann würde er sich genauso von seiner FFreundin trennen oder nicht? Möchtest du weiter ein Spielball sein? Eine willkommene Abwechslung zu seinem "tristen Beziehungsalltag"? Bist du dir dafür nicht zu schade?
Meine Empfehlung wäre, dass du den Kontakt komplett abbrichst und das auch durchhälst. Meistens ist die Vorstellung viel schlimmer, als es wirklich durch zu ziehen. Lenk dich ab, geh mit Freunden aus, rede viel mit ihnen, mach Sport.. irgendwas, damit du nicht an ihn denken musst.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft und ganz viel Kraft!