Problem von Conan - 15 Jahre

Probleme mit meiner besten Freundin

Vor 1 Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich seitdem befreundet bin, weil sie nicht mehr von mir möchte.Die ganze Zeit über waren wir gute Freunde und konnten uns immer auf einander verlassen, doch dann nach den Sommerferien hhat sie sich mir gegenüber total merkwürdig verhalten. Sie spricht nicht mehr mit mir und verbreitet irgendwelche Gerüchte über mich, die gar nicht stimmen, ich erkenne sie gar nicht wieder, da sie vor den Sommerferien noch angedeutet hat, dass sie ein bisschen in mich verliebt ist und sie deswegen immer zu mir hält. Ich mache mir sorgen, dass ich sie verliere oder ich irgendwas getan haben könnte,was sie verletzt hat. Wenn ich mit ihr sprechen will, reagiert sie nicht.
Was soll ich bloß tun???

Anwort von Elaine

Hallo Conan,

es ist wirklich merkwürdig, wie sich deine beste Freundin verhält und dafür muss es sicher einen Grund geben. Das sie nicht mit dir reden will, macht es natürlich sehr viel schwerer, doch eigentlich sollte sie bereit sein mit dir zu sprechen, wenn ihr etwas an eurer Freundschaft leigt, veilleicht sagst du ihr das mal.
Vielleicht gibt es auch für dich die Möglichkeit über andere Freunde erstmal zu erfahren was mit ihr los ist und warum sie sich so gemein dir gegenüber verhält.
Du kannst ihr auch einen Brief schreiben und ihr sagen, wie du dich fühlst und das du gern mit ihr reden würdest, weil du nicht verstehst, was los ist und du gerne willst, das sich das aufklärt.
Wenn sie sich gegen aller wehrt, kannst du sie natürlich nicht zwingen und es wäre das beste erstmal ein wenig abzuwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist und sie dann nochmal ansprechen.

Alles Gute und liebe Grüße