Problem von Anonym - 28 Jahre

Was passiert gerade?

Hi .....
Bin seit letztem Jahr Okt. wieder single. Das ist das erste Problem. Hatte sehr lange gebraucht bis ich mich von ihr endlich trennen konnte. Hab zum Anfang mit ihr wieder angefangen zu kiffen. Hatten auch schöne Zeiten, nur das ständige fremd gehen von ihr tat sehr weh. Konnte mich aber nicht lösen und rauchte und trank immer mehr. Das ging dann 2 Jahre so, bis ich Schluss machte. Hatte dann auch alles im Griff, zumindest dachte ich das. Das komische dabei ist, habe mich in Arbeit gestürzt und nahm dann dazu noch Speed. Hatte immer gute Laune ging arbeiten, nach Hause volldröhnen oder mit " Freunden ". Das ist das zweite Problem. Diese gewissen Freunde haben mich jetzt in den letzten 2 Monaten aber völlig auflaufen lassen. Wobei ich dazu sagen muss, nicht alle davon nehmen Drogen. Hab jetzt seit 5 Wochen den Speed weggelassen und seit So. das Kiffen und den Alk( was von der Menge her sehr viel war bei mir ). Ich will den Müll nicht mehr, komm aber grad gar nicht klar mit mir ! Wache nachts total klatschnassgeschwitzt auf, habe Alpträume, bekomme Angstzustände..... Und tagsüber fühl ich mich nur leer.....
( Bin grad noch krankgeschrieben ) kann mich irgendwie an gar nix freuen. Die Erkenntnis, damit aufzuhören hat nen ganz einfachen Grund. War schon mal schlimmer unterwegs und hab es gepackt mein Leben auf die Reihe zu bekommen. D.h. hab mit den Drogen aufgehört ( mit meiner exexfreundin ) die mich dabei sehr unterstützte. Hab 2 Ausbildungen gemacht und meine Schulden bezahlt. Bin aus der Schufa raus und hab 2 Jobs. Eigentlich prima denkt Ihr jetzt bestimmt. In dem Sinne schon, aber ich hab mit meinem eigenen Ego zu kämpfen. Fühl mich leer und einsam, und ne Freundin krieg ich grad auch keine ab. Was für mich sonst kein Problem war. Nur in meiner Gegend als Frau ne Frau zu finden....forget it ! Oder es liegt an den Drogen. Möchte gerne ein ganz normales Leben führen, nur wie krieg ich diese Zeit jetzt um ??? Die ganzen Gefühle und Gedanken kommen ungefiltert und machen mich wahnsinnig ! Wie soll ich damit umgehen ? Muss mich mir jetzt stellen, aber wie ??? Vielleicht habt Ihr ja nen kleinen Tip für mich..... Greez

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schön zu hören, dass Du den Entzug alleine geschafft hast und Dich dazu durchgerungen hast.
Dieses Gefühl, welches Du jetzt hast, kann immer noch eine sogen. Nebenwirkung von der Dorgenzeit sein. Diese Zeit wird Dich verändert haben und Deinem Körper fehlen wahrscheinlich wichtige "Stoffe" um wieder so zu fühlen und zu sein, wie Du es einmal warst. Es wird Dich verändert haben.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist es alleine zu schaffen. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber vielleicht sprichst du mal mit Deinem Hausarzt, damit Du zumindest den bisher erreichten Stand halten kannst. Ich kann Dir eigentlich nur raten fachliche Hilfe in Anspruch nehmen und Dir helfen zu lassen, damit es recht bald wieder besser wird. Wähle den Weg über Deinen Hausarzt. Er kann Untersuchungen anstellen und Dir gewiss weiterhelfen. Alleine ist es oft schwer.

Lieben Gruß