Problem von Alex - 19 Jahre

Anzeichen einer Frau

Hey hi liebes Kummerkasten Team, erstmal wollte ich euch loben super Seite.

Habe jetzt auch mal ein Problem und finde wirklich nichts hier.


Ich bin in einer Clique drinne in der auch Jungs und Mädchen sind, mit einer hatte ich schon eine Beziehung doch die ist dann in die Brüche gegangen weil wir zu schnell zusammen gekommen sind.

Ich hatte auch schon mehrere Freundinnen (nicht aus der Clique) aber das war alles irgendwie nie das wahre, also mit sehr wenig Liebe.

Nun ist auch ein Mädchen bei uns in der Clique (nennen wir sie mal Tina).
Im Herbst letzen Jahres hab ich ihr einen Brief gegebene in dem stand, dass ich mit ihr gerne eine Beziehung haben würde, da ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie las ihn auch durch und sagte mir danach, dass sie das Geschriebene voll süß fand, jedoch wollte sie mich erst einmal besser kennenlernen.
Ich hatte nichts dagegen und bejahte dies.

So unternahmen wir also öfters mal was zusammen, auch mit Freunden oder auch manchmal nur zu zweit.

Seit kurzem merke ich allerdings, dass sie solche Anzeichen macht, also z.B. neulich beim DVD schauen (mein bester Freund saß noch nebendran und ich saß neben ihr, also ich saß in der Mitte)

bester Freund, Ich, Tina

Ich legte meine Arm um sie und sie kuschelte sie an mich, also legte ihren Kopf auf meinen Oberkörper. Wir hielten auch abundzu Händchen und füßelten. Des weiteren spielte sie die ganze Zeit mit ihren Haaren herum (meiner Meinung nach machen, dass doch Frauen wenn sie Interesse an einem Mann haben denke ich)

Nun hatte ich schon zweimal die Gelegenheit ihr zu sagen, dass ich sie liebe, etwas für sie empfinde und mir nichts schöneres als eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte.

Doch jedes mal habe ich mich nicht getraut :(

Ich fahre sie heim oder wir verabschieden uns und jedes mal rege ich mich auf, dass ich mich wieder nicht getraut habe.

Auch ihren Anzeichen, macht sie diese extra damit ich etwas machen tu, also den ersten Schritt ?

Was soll ich tun, ich kann schon seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen :( ?

Bitte euch um Rat


Liebe Grüße
Alex :-)

Maren Anwort von Maren

Hallo Alex..

ich kann durch deinen Text leider nicht eindeutig erkennen was für Anzeichen du meinst. Mit den Haaren spiele.. das mache ich auch manchmal, vor allem beim TV gucken. Ich glaube nicht, dass sie das bewusst gemacht hat um dich irgendwie anzumachen.
Aber wenn ihr Händchen haltet, euch oft seht und Zärtlichkeiten austauscht, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen, denn gewöhnlich macht man diese Dinge ja nicht, wenn man eine Antipathie gegen jemanden hat, oder?!
Vielleicht macht ihr euch mal einen schönen (romantischen) Tag zu zweit und du fasst all deinen Mut zusammen und gestehst ihr deine Liebe!
Eigentlich dürfte ja nichts schief gehen!

Alles Gute und viel Glück!