Problem von Anonym - 14 Jahre

Kampf mit den Tod meines Freundes

ich bin seit 2wochen mit meinem freund zusammen und am montag dieser woche hatte er einen Feuerwehr unfall ist im haus eingestürzt und lag da 1stunde ohne luft im schwarzen rauch. die ärzte haben ihn schon aufgegeben als er im komar aber er wchte am mittwoch aben auf und hatte donnastag kreislaufkolopst gehbat und er kann nur mit maschienen am leben behalten werden und seine schwester hat mir erzählt wenn er sich bis nächste woche nicht verbessert hat stellen sie die maschienen ab aber ich will das nicht weil ich ihn liebe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schrecklich was da passiert ist. Es tut mir leid. Es ist gut, dass Du uns geschrieben hast und darüber sprichst.

Ich weiß nicht, wie es jetzt um Deinen Freund steht, aber ich möchte trotzdem auf Deine Mail antworten.

Diese schrecklichen Dinge, die im Leben manchmal passieren, die werden für uns immer oder oft unerklärlich bleiben. So oft fragen wir uns selber :wenn , wenn, wenn und es zertrümmert und den Kopf voller Gedanken. Dann diese Angst. Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht und ich weiß, dass es eine schwere Zeit ist. Man fühlt sich so hilflos und muß warten. Der fachlichen Hilfe alles überlassen. Oft können aber auch Ärzte nur abwarten und hoffen, dass die Natur mitkämpft.

Ich wünsche, nein ich hoffe, dass es Deinem Freund recht bald wieder gut geht und das er die Kraft zurückbekommt. Du solltest mit jemandem sprechen. Der Schwester Deines Freundes wird es bestimmt auch gut tun zu reden. Ihr solltet euch jetzt zusammentun und euch ein wenig Ruhe vermitteln durch das Sprechen. Verschließt euch nicht. Eure Gedanken sind eure, die kann euch keiner nehmen, aber zu wissen, dass jemand da ist, der einen verstehen kann in den Empfindungen, wird Dir gut tun.

Alles Gute und

lieben Gruß