Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich bei ihm bleiben?

Also...
Nachdem was jetzt kommt wird sich wohl jeder fragen, wie dumm ich wohl bin...
Also ich bin jetzt 1 und ein halbes Jahre mit meinem Freund zusammen. Schon zuvor meinten alle, dass er nicht der Treuste is, aber ich wollte dem ganzen eine Chance geben. Nach etwa 11 Monaten hatte er mich betrogen mit einer Freundin von mir, aber immer behauptet er wäre bei einem Kumpel. Ich habe es dann durch jemand anderes erfahren. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben, aber das Gefühl er nutzt sie nicht wirklich. Ich bin bei jedem Bisschen eifersüchtig. Hat Liebe ohne Vertrauen überhaupt eine Chance?
Er ist jetzt Arbeitslos geworden und sitzt fast nur am Pc und manchmal endecke ich ihn dann wie er mit anderen chattet (also Cybersex) und sogar schon Camsex. Außerdem schreibt er auch mit anderen Freundinnen von mir sowas, wie: \" lass mal fummeln etc.\", wobei ich bei einigen weiß es ist sicher nur Spaß, bei anderen bin ich mir nicht sicher. Ich war mittlerweile glaub ich ungefair 3 mal davor Schluss zu machen, aber ich weiß, dass er mich wirklich 100% liebt, auch wenn es aus dem Text jetzt wohl nicht hervorgeht. Ich denke ich bin schon iwie abhängig von ihm und weiß, dass jeder normale Mensch Schluss machen würde, zumal ich nicht weiß, ob er mich nochmal betrügen würde =/ ... und ich denke nicht dass er sich jemals bessern wird. Das ganze sollte mich jetzt soooo sauer machen, dass ich ihn nicht mehr liebe und Schluss mache, aber ich kann das nicht. Wenn ich damit anfange beginnen wir darüber zu reden und dann wird es zu nem mächtigen Geheule und beide liegen sich in den Armen... Ich weiß, dass die Beziehung keine Zukunft hat, denn er wird bestimmt nichts ändern können ( Darauf warte ich schlißelich schon fast ein Jahr)...
Was soll ich denn tun? Wie soll ich mit ihm Schluss machen, wenn ich ihn so sehr liebe? Wieso liebe ich ihn so sehr, wenn er mir sowas antut?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
ich glaube Liebe ohne Vertrauen hat nur wenig Chancen und ich kann verstehen, dass du ihm nahezu gar nicht mehr vertrauen kannst.
Die Frage stellt sich mir ob es nicht auch irgendwie eine Form von betrügen ist wenn man mit anderen Leuten Kamerasex betreibt und anzügliche Dinge sagt.. Natürlich sieht das jeder anders..! Dennoch glaube ich, dass wer wirklich liebt sowas nicht tut. Denn normal wäre, wenn man demjenigen nicht weh tun will.. aber er hat es getan.. er hat dich betrogen und damit deine Gefühle und dein Vertrauen verletzt.
Einfach einen Schlussstrich zu ziehen ist sicher nicht einfach aber ich halte es für das Beste.
Ihr solltet eine Weile Abstand voneinander nehmen.. euch Zeit nehmen über euch und die Zukunft nachzudenken. Entweder er versteht, dass er sich ändern muss um dich zu halten oder du merkst für dich, dass das alles keinen Sinn hat. Dann musst du stark sein, dich ablenken und auf andere Gedanken kommen. Unternimm was mit Freunden oder mache Sport zum Ausgleich.

Alles Gute für dich!