Problem von michaela - 50 Jahre

alles mist

mein leben war ist und wird immer scheiße sein
am liebsten würde ich mal ein buch schreiben
seit meinem 2ten lebensjahr wurde ich von meinem vater mißbraucht, bis zu meinem 15ten, auch meine geschwister wurden mißbraucht, das erfuhr ich aber erst vor ca 3 jahren, ich bin jetzt 50, jeder vons uns dachte er wäre der einzigste, ich habe seit dem nur probleme, seit dir erinnerrung wiederkehrt kreisen meine gedanken zu jeder zeit um dieses scheiß leben, eine wiedergeburt nach dem tot????? NEIN DANKE UM GOTTESWILLEN NICHT NOCHMAL.
aber das reicht ja nicht , bin in zweiter ehe verheiratet und nur probleme, blitzableiter, ausgenutzt, unbeachtet, ungeliebt und unverstanden, alles scheiße, alles was mir freude macht soll systematisch kaputt gemacht werden nichts dürfen nichts haben, keine freude bleibt ungetrübt, aber ich lebe , wie lange noch 5 jahre 10 vielleicht 20, ein langes stück unglücklich sein ,aber irgendwann ist es überstanden, vorbei die jahre der quälerei der eintönigkeit des unwohlseins und hoffentlich, bitte bitte lieber gott keine wiedergeburt, falls es sowas grausammes gibt?..

Liane Anwort von Liane

Hallo Michaela,

ich glaube es hat dir schon mal geholfen, alles aufzuschreiben. du musstest in deinem Leben eine Menge durchmachen. Und du hast sich das Gefühl, dass es nicht aufhören wird.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich in Therapie zu begeben. Hier kannst du alles aufarbeiten und die Filme die du immer wieder siehst werden verschwinden. Ich selber wurde zwar nie missbraucht, musste aber auch einiges durchleben. Ich kenne es, wenn die Bilder hoch kommen und man das Gefühl hat alles, aber auch alles immer wieder zu erleben. Die Wiedergeburt würde ich mir trotzdem wünschen. Wer sagt dir denn, dass alles wieder so wird? Es kann doch auch ein neues tolles Leben werden!

Du solltest dich auch von deinem Mann nicht so fertig machen lassen. Du brauchst unbedingt mehr Selbstbewusstsein. Aber mit deiner Vergangenheit musst du erst abschließen können, bevor es kommen wird. Bitte begebe dich in Therapie. Es wird dir bestimmt helfen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Liane