Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich vermisse ihn sehr!

Hallo erstmal =)
Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme denn ich schreibe grade zum 3. mal !
Also ok. ich bin schon seit ca. 9Mnaten in einen Jungen verknallt, also ich hab mich nie so sehr in einen Jungen verknallt bis er natürlich kam. Ja also ich war 6 Monate lang mit ihm auf derselben Schule aber danach musste ich die Schule wechseln... Ich hatte in den 6 Monaten den Eindruck das er mich liebt meine Freunde sagen das auch, ich will jetzt nich alles aufzählen das wäre zu lang... Naja ich habe meine Freunde ca. 3 mal in den 3 Monaten besucht(die sind ja noch mit ihm auf der Schule) beim 1. Mal habe ich ihn gesehen er hat mich total schief angeschaut die ganze Zeit... Beim 2. und 3. mal war er nicht da...!
In den ersten 2 Monaten habe ich am TAG MEHRMALS geheult das ist einfach nur schliiimmm! Jetzt hab ich angefangen mich abzuregen ABER: ich habe ihn vor 1 Woche gesehen das war echt ein Schock und jetzt denke ich die ganze Zeit an ihn und er hatte mich echt total angeschaut doch als ich zu ihm geschaut hab hat er schnell weggeschaut.... Alsooooooo hat es Sinn ? Ich könnte ihm eine Mail schreiben aber ich bin mir nicht sicher, denn ich warte schon lange darauf das er anfängt...! BITTE jetzt ich hab echt gar kein Bock mehr... Meine Freunde sagen das seit dem ich weg bin, er total traurig ist und nicht mehr lacht... und ich auch :\'( BITTE ! helft mir ! (Ich und der Junge kennen und nicht mal richtig, er geht in eine andere Klasse) Ich habe Angst ihm zu schreiben weil ich denke das er mich läääääängst vergessen hat und schon eine andere hat....:\'( :\'(

Matthias Anwort von Matthias

Liebe Unbekannte,

mir erging es mal ähnlich auf meiner Schule, nur dass es bei mir eine ziemlich einseitige Kiste war.
Nur schauen und nichts tun wird weder dich noch ihn auf Dauer glücklich machen. Du hast bereits eine Menge Indizien genannt, die dafür sprechen, dass er auch Interesse an dir hat: er schaut zu dir herüber und weg, wenn du ihn anschaust, er ist traurig seit du die Schule gewechselt hast und auch deine Freunde haben den Eindruck, dass da mehr Gefühle im Spiel sind. Es scheint also nicht so, als hätte er dich bereits vergessen. Das könnte aber früher oder später leider geschehen, wenn du nichts unternimmst, wenn er das schon nicht tut. Manche Jungen sind bei sowas unsicherer und schüchterner als man vielleicht denkt und brauchen dann einfach einen Schubs in die richtige Richtung. Daher würde ich dir raten, den ersten Schritt zu wagen und Kontakt mit ihm aufzunehmen.

In so einem Fall ist es immer sehr schwer, auf Leute zuzugehen, mit denen man vorher noch nie Kontakt hatte. Lass dir davon aber keine Angst machen. Wenn du ihn nicht direkt ansprechen oder überrumpeln möchtest, kannst du es auch subtiler angehen: versuch an seine Handynummer ranzukommen oder schreibe ihn via E-Mail, Facebook, StudiVZ o.ä. eine Nachricht. So könnt ihr z. B. über eure Interessen und Hobbys sprechen, vielleicht Gemeinsamkeiten entdecken und euch somit erst einmal besser kennen lernen (Beziehungen klappen meist nicht so gut, wenn man vorher nichts über den Partner weiß). Sollte er wissen wollen, warum du ihn anschreibst, sei ehrlich und sag ihm, dass du ihn nicht umsonst immer angeschaut hast (das hat er ja wahrscheinlich auch nicht ohne Grund getan). Beißt er an, könnt ihr ja vielleicht etwas gemeinsam Unternehmen (z. B. Eis essen gehen). Wenn du dich dadurch wohler fühlst, kannst du noch eine Freundin involvieren; die erste Begegnung verläuft zu dritt meist lockerer als zu zweit.

Trau dich ruhig :) Du kannst im Grunde nur Gewinnen, denn selbst wenn es nicht klappt, bist du um eine wertvolle Erfahrung reicher. Außerdem ist es allemal besser, als das ständige Gefühl der Ungewissheit und des Vermissens.

Ich hoffe es klappt und wünsche dir alles Gute.

Matthias