Problem von anonym - 16 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück?

Liebes Kummerkasten- Team!
Ich habe da ein Problem. Vor knapp 3 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt, er hat gesagt er würde nichts mehr für mich empfinden. Er sagte er wüste nicht warum und das ich es auch nicht verdient hätte so verletzt zu werden, aber er wollte sich nichts vormachen. Ich hab er akzeptiert, was blieb mir auch anders übrig. Wir waren so knapp 4 1/2 Monate zusammen, und hatten auch einen wirklich schöne Zeit. Wir haben auch miteinander geschlafen. Weil er dann irgendwie meht Zeit mit seinen Freunden verbracht hat als mit mir wollte ich etwas Abstand, eine Probetrennung. Er sagte er wollte sich nicht von mir trennen könnte sich aber auch nicht ändern. Als ich ihn am nächsten Tag anrief wollte er dann doch eine Trennung. Wir kamen am gleichen Tag jedoch wieder zusammen, von seiner Seite aus. Als ich ihn fragte warum er wieder bei mir angekommen wär, sagte er er wüsste es nicht. Meine beste Freundin hätte ihn bequatscht und er wäre voll auf irgendwelchen Teilen gewesen. 2 Wochen später hat er dann wie gesagt richtig Schluss gemacht. Seitdem haben wir uns mal getroffen und telefoniert, doch jetzt ist Funkstille. Ich liebe ihn und möchte ihn gern zurück, aber wenn er nichts empfindet, wie soll ich das anstellen? Soll ich den Kontakt zu ihm halten? Ihm sagen was ich empfinde oder abwarten? Sollten wir erstmal Freunde werden, sollten wir uns vielleicht mal zum Sex treffen? Was soll ich tun, bitte bitte halft mir ich weiß echt nicht weiter danke tschü

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass ihr euch einfach mal so treffen solltet um miteinander zu schlafen, denn du empfindest noch etwas für ihn und ich denke, wenn ihr euch näher kommt wird es für dich noch schwerer, da er die dieselben Gefühle zumindest gerade nicht entgegen bringen kann.

Ich würde einfach vorschlagen, dass ihr Freunde bleibt. Aber wirklich nur Freunde.
Falls es dir schwer fallen sollte nur mit ihm befreúndet zu sein, nehme Abstand. Denn ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor mit jemandem befreundet zu sein, für den ich noch Gefühle habe.
Lenke dich ab, fixiere nicht dein Leben auf ihn, denn eine Garantie, dass ihr wieder zusammenkommt kann ich dir leider nicht geben.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße