Problem von Anonym - 21 Jahre

Träume, die mir Angst machen

Hallo,
mir ist die ganze Sache extrem unangenehm und macht mir so Angst, dass ich nicht mal mit meiner Psychologin, mit der ich seit vier jahren arbeite, reden kann.
Ich verletze mich seit fünf Jahren und während der Therapie ist einiges rausgkommen an Ursachen, aber immer nur "Kleinigkeiten".
Seit etwa drei wochen hab ich plötzlich nach so langer Zeit schreckliche "Träume", immer in der Übergangsphase von Wachen zum Schlaf.
Es geht immer darum dass ein Schatten da ist und ich bekomme richtig Schmerzen im Unterleib und ich tue das total ab, verdräng es, denk "Ach so Vergewaltigungsträume hat jeder mal" und das ist ja auch so eine komische mode, jedem dems schlecht geht wurde vergewaltigt.
Das muss doch alles nichts heißen oder? Ich hab echt jedesmal total Angst, Herzrasen etc. Aber ich steiger mich da auch rein.
Wie kann ich denn endlich mal die WAHRHEIT erfahren?
Was ist, wenn es passiert ist als ich ein Baby war, das gibt es ja.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Möglichkeit, mehr über Deinen Traum bzw. die Ursache herauszufinden, ist die Traumdeutung. Vielleicht erkennst Du so die Botschaft Deines Unterbewusstseins. Ich gebe Dir dafür einmal zwei Links:

http://www.fassen.de
http://www.traumdeutung.de

Ansonsten kann ich Dir nur schwer ans Herz legen, den Mut zu fassen und mit Deiner Psychologin darüber zu sprechen. Es belastet Dich, gibt Dir so viel zu denken - lass Dir von ihr helfen.

Alles Gute!