Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich seltsam?

Hi!


Erst mal ein großes Lob an eure Seite =)


Aber nun zu meinem Problem:

Seit einigen Monaten trage ich nun über Nacht eine Windel.
Nicht weil ich Bettnässer bin oder weil ich großen Spaß daran habe, sondern weil ich schonmal nachts wach werde und dann halt zur toilette muss. Bis ich mich dann aber aufgerafft habe, alle lichter angemacht habe und zur toilette gegangen bin, bin ich wieder hellwach und hab danach Probleme wieder richtig fest einzuschlafen, da ich eh einen leichten schlaf habe. Das kann in der woche extrem schlimm sein da ich fast jeden morgen zwischen 4 und halb 5 aufstehen muss. Wenn ich dann gegen 2 uhr zur toilette gegangen bin hab ich danach teilweise bis 4 wach gelegen und war dann tagsüber natürlich ziemlich kaputt.
Da mir nix anderes einfiel dachte ich ich könnte es ja mal mit einer Windel versuchen. Ich hab im internet nachgeschaut und bin dann auch auf windeln gestoßen, die mir passen und die ich in jedem supermarkt kaufen kann (wodurch das peinliche fragen in einer apotheke oder einem Sanitätshaus wegfällt) und hab mir ein paket zur probe gekauft.
Zwar war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig mit windel zu schlafen aber mit der zeit ging es und hat meine nacht doch erheblich angenehmer gestaltet, da ich nun nicht immer aufstehen usw. muss, sondern mich direkt wieder umdrehen kann.

Allerdings frage ich mich nun, ob ich deshalb iwie seltsam oder gestört bin, weil ich nachts eine windel trage obwohl ich kein bettnässer bin?

Ausserdem hab ich natürlich angst das das jem anderes herausfindet, zB das meine eltern eine gebrauchte windel im müll finden. Wäre es deshalb besser es ihnen direkt zu sagen? Ich hab allerdings angst das sie mich für verrückt halten und sies mir dann verbieten, weil damit aufhören will ich auch zumindest im moment nicht, da es mir wirklich sehr hilft.
Was soll ich also tun?

Über einen guten rat würde ich mich wirklich sehr freuen...

Gruß M.

Zipporah Anwort von Zipporah

Lieber Unbekannte

Du hast eine Lösung gefunden, für ein Problem, dass dich persönlich belastet hat und bist damit scheinbar zufrieden. Warum also sollte das seltsam sein?

Ich denke wir haben alle so unsere fragwürdigen Angewohnheiten im Leben, die uns peinlich sind und die wir im Versteckten tun. Dies ist nun eben deine. Solange du dich damit wohlfühlst und auch deine Hygiene ansonsten nicht vernachlässigst, sehe ich keine Einwände dagegen. Es ist schliesslich dein persönliches Problem und somit kannst du dagegen auch unternehmen was du willst.
Mich würde es jetzt auch stark verwundern, wenn deine Eltern es dir verbieten würden. Wenn du ein gutes Verhältnis mit ihnen pflegst, dann rede doch ruhig mal mit ihnen über dein Problem. Ich bin sicher, dass sie das verstehen werden, schliesslich wollen sie ja bestimmt auch, dass du nachts schlafen kannst.

Noch ein kleiner Tipp: Falls du doch wieder versuchen willst, nachts aufzustehen, dann lass die Lichter doch einfach mal aus. Du kannst dich doch bestimmt auch im Dunkeln in deinen eigenen vier Wänden zurechtfinden. Ich bin manchmal selber überrascht wie ich nachts, oft sogar noch mit geschlossenen Augen, meinen Weg finde. Ansonsten könntest du vielleicht auch einfach etwas darauf achten, vor dem Schlafengehen nicht zu viel zu trinken.

Ich wünsche dir alles Gute

Zipporah