Problem von Anonym - 15 Jahre

Unterentwickelt?

Hi,
ich hab angst! Ich bin jetzt 15 und hab immer noch nicht meine Periode. Vor allem hab ich davor angst wenn sie das erste mal auftrit und ich es nicht merke und es dann peinlich wird.
Seit ich weis dass ich unterentwickelt bin, bin ich verschlossener geworden. Ich fühle mich ausgeschlossen und nen freund hatte ich natürlich auch noch nicht. Dabei bin ich bis auf meine mini oberweite garnicht so hässlich!(blond, blaue Augen, zierlich gebaut) Aber anscheinend achten doch alle nur auf das eine!

Gibt es noch jemanden mit solchen Problemen?

Schon mal Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede dir doch bitte nicht ein, dass du unterentwickelt bist. Nur weil du deine Periode noch nicht hast. Das ist wirklich normal, bei mir hat sie auch erst recht spät eingesetzt und ich war ehrliich gesagt ganz froh darüber, denn so toll ist sie wirklich nicht:)
Wenn du möchtest kannst du einmal deinen Frauenarzt aufsuchen und dich durchchecken lassen, aber ich denke nicht, dass das wirklich nötig ist. Dein Körper verändert sich noch, du bist schließlich noch nicht ausgewachsen.
Trete selbstbewusst auf, schließlich weißt du doch, dass du hünsch bist!
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße