Problem von Anonym - 41 Jahre

Ende und Neuanfang aber wie ?

Hallo,

bin schon seit einigen Jahren verheiratet und habe mich nun in einen anderen Mann verliebt, das Problem Nr. 1 ist, wie soll ich es anfangen meinem Mann das zu erklären denn er ist nicht ganz gesund und ich habe aus diesem Grund irgendwie Angst daß er bei einer Trennung womöglich seine Medikamente nicht mehr nimmt, Problem Nr. 2 wir sind selbständig und ich habe keinen Plan wie es dann weiter gehen soll denn wir haben diesen Betrieb aufgebaut und ohne meine Marketing Arbeit läuft gar nichts mehr.
Meine Gefühle für meinen Mann bestehen eigentlich nur noch aus Mitleid, ich komme mir mieß Ihm gegenüber vor aber die Gefühle zu dem anderen Mann sind sehr stark, habe am Anfang versucht dagegen zu kämpfen aber es ging einfach nicht.
Ich finde einfach keinen Ausweg der für Alle das Richtige wäre.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine wirklich schwierige Situation. Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, was ich tun würde, aber vielleicht ist es gar nicht so wild, wie Du denkst.
Aus Mitleid sollte man keine Beziehung aufrecht erhalten. Das wäre Dir und Deinem Ehemann gegenüber nicht fair. Du denkst mehr an andere als an Dich. Mir scheint, Du hast ein großes Herz und siehst lieber zu, dass andere glücklich und zufrieden sind und verzichtest von daher auf Dein Wohlbefinden. Kann das sein?
Deine Sorge um Deinen Ehemann ist groß. Ist sie aber auch größer als die Liebe zu dem neuen Mann? Da Du bleibst, denke ich schon. Darüber solltest Du einmal nachdenken.
Ein wenig Herz scheint auch in der Firma zu stecken, denn sonst würdest Du gehen und es wäre Dir egal. Die Firma und Dein Mann, diese Dinge gehören zusammen. Hängst Du vielleicht doch noch zu sehr an diesen Dingen als an den Gefühlen zu der neuen Liebe?
Du selber wirst herausfinden müssen, welche Liebe größer ist. Es muß nicht Mitleid sein, wie Du schreibst. Es kann auch Liebe sein. Ich kann es von hieraus schlecht beurteilen. Diese Fragen wirst Du Dir selber beantworten müssen.

Lieben Gruß