Problem von Anonym - 13 Jahre

Heimweh

Liebes Kuka- Team

Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Problem, ich verabrede mich mit Freundinnen zum übernachten bei ihnen, doch ca. 2 Stunden davor will ich nicht mehr, ich will lieber zu Hause bleiben und nicht bei meiner Freundinn übernachten.
Früher war es immer so, das ich überall übernachten konnte, die meisten meiner Freunde hatten zu der Zeit Angst vor dem übernachten, aber ich konnte es.
Meistens, wenn ich gerade davor bin zu der Freundinn zu fahren, kriege ich Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.
Ich kann das nicht verstehen.
Ich freue mich ja immer super auf meine Freundinn doch dann kann ich nicht mehr zu ihr fahren. Ich muss mir dann immer Ausreden ausdenken.
Ich würde so gerne noch mal bei meiner Freundinn übernachten, aber es geht nicht.
Was soll ich nur machen???

Danke für eure Hilfe im voraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Heimweh ht oft eine Ursache und ich finde, Du solltest mit Deiner Mutter einmal darüber sprechen woher es kommen könnte.
Ich kenne Dich nicht und weiß nichts über Dein Leben, aber Du solltest dieses Gefühl nicht unterdrücken, sondern offen darüber sprechen, damit vielleicht eine Lösung gefunden wird.
Deine Mutter kennt Dich und vielleicht könnt ihr einen Weg finden, dass Du Dich einfach sicherer fühlst.
Du beschreibst, dass es früher nicht so war. Also muß ja irgendwas vorgefallen sein, dass es plötzlich so ist.
Vielleicht kommt ihr dem Grund ja auf die Spur, wenn Du offen mit Deiner Mutter einmal darüber sprichst.

Lieben Gruß