Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulversetzung

Hallo ,
Ich bin in der 7. Klasse .
ich habe furchtbare Angst Sitzen zubleiben .
Ich Lerne schon so viel und trotzdem schreibe ich nur vieren und fünfen .
ich bin in drei Fächern sehr schlecht .
1 . In Chemie dort habe ich eine 4 , 5 im Test geschrieben und eine 2-3 im Heft .
2. In Infomatik Test eine 5 .
3. In Deutsch in der 1 . arbeit eine 4 . in der 2 . eine 3 , in einem Referat eine 2 und in eine Lesetagebuch eine 5 , heute habe ich die dritte arbeit geschrieben aber ich denke ich habe eine fünf . Es war Schrecklich. Ich weiß nicht was ich tun soll . Ich habe solche Angst . Ich will unbedingt in die 8. Klasse kommen .


Bitte helft mir möglichst schnell.
Ich verzweifle immer mehr .

Mit Freundlichen Grüßen .

Mandy Anwort von Mandy

Hallo liebe Unbekannte!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Hast du dich in der Schule denn sehr verschlechtert, und warst früher besser? Sollte das der Fall sein, würde ich dir einmal raten, darüber nachzudenken, ob du z.B. Probleme hast (zuhause, in der Schule, mit Freunden) etc, denn solch ein emotionaler Stress kann auch für sinkende Leistungen in der Schule stehen!

Möglicherweise setzt du dich auch sehr unter Druck, da du wie du schreibst, immer sehr viel lernst, und ziemlich ehrgeizig bist. So etwas kann auch dazu führen, dass du verzweifelst, und nicht mehr so gut bist in der Schule!

vielleicht würde es dir helfen, einen Lernplan für das nächste Schuljahr auzustellen (ich nehme doch an das du versetzt worden bist, da du in den 3 Fächern ja definitiv nicht 5 standest, oder? die Zeugnisse waren ja mittlerweile schon), dass du beispielsweise in den Fächern, die dir nicht so sehr liegen, eine Woche vor Tests/Arbeiten etc dir für jeden Tag aufschreibst, was sinnvoll wäre zu lernen.

Gerade in Fächern wie Chemie und Informatik kann es dir auch helfen, wenn du nach jeder Stunde zuhause noch einmal das wiederholst, was ihr durchgenommen habt, dann sollte es mit den Leistungen wieder aufwärts gehen!

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy