Problem von Nadine - 13 Jahre

zu dick?

Also ich bin 164 groß und hab 73kg...ich hab auch ziemlich große brüste für mein alter 80D.es ist nicht so das ich nicht gut aussehe und fett bin ich auch nicht. ich hab eine hübsche tailie ich hab nur ziemliche hüften und meine beine sind auch nicht gerade "dünn"...naja ich wollte fragen welcher sport am ehesten hilft für hüften und beine.
mit 16 lass ich mir meine brust operieren, eine brustverkleinerung, die hatte meine mutter auch schon, aber ist es klüger sie zu verkleinern als rundherum das fett abzusaugen?
ich will mich da wirklich gut informiern.
wenn ihr auch nicht mehr wisst gebt mir bitte einen link wo ich mich gut über solche operationen informiern kann.
lg
nadine

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!
Du bist 13 Jahre und möchtest etwas für Deinen Körper tun, dass finde ich gut. In einem Sportstudion in Deiner Nähe kannst Du bestimmt genaue und fachmännische Tipps bekommen, wo und wie Du Deine Problemzonen bekämpfen kannst und welche Trainingsmethode für Dich am besten ist. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Joggen zu gehen. Solltest Du hiermit keine Erfahrungen haben, dann beginn bitte langsam. Sofort eine km-lange-Strecke hinzulegen, wäre Quälerei. Lieber kurze Strecken beginnen und von mal zu mal steigern. Joggen ist immer gut für die Beinmuskulatur.
Für eine Schönheits-OP, finde ich, bist Du noch viel zu jung und Du solltest Dich darüber informieren, wenn es im entsprechenden Alter noch erforderlich ist. Bis dahin kann sich Deine Figur noch wieder verändert haben und die Medizin Fortschritte gemacht haben. Also davon würde ich an Deiner Stelle erst mal absehen.

Alles Gute!