Problem von Anonym - 17 Jahre

AntiBabyPille

Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Ich nehme zwar schon bereits seit 1,5 Jahren die Pille doch weiß ich nicht was ich in dieser Situation machen soll.
Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt, da ich Antibotikum genommen habe. Diesen Monat hätte ich am 1. meine Tage bekommen sollen, doch habe sie nicht bekommen. (Was aber normalerweise der Fall ist, laut Kalender!!)
Ich hatte schon öfters Probleme mit meiner Pille, war auch schon beim FA (Frauenarzt) deswegen und dort wurde mir gesagt, das es in meinen Alter und bei der Pille (Valette) durch aus zu solchen Vorkommnissen kommen kann.

Nun ja, also hab ich die Pille trotzdem am 1. Kalendertag (wie sonst auch üblich genommen). Und ich hatte ungeschützen Sex, am darauf folgenden Tag..

Jetzt weiß ich nicht, ob meine Pille wirklich wirkt und auch bei Google habe ich zu so einen Thema nichts gefunden. Meine Tage sind jetzt auch schon 7 Tage überfällig, was aber schon öfters bei mir vorgefallen ist.

Jetzt brauche ich Rat, weil mit 17 ein Baby zu bekommen (Trotz Pille!!) ist ziemlich unpassend!

Bitte helft mir schnellstmöglich..

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

bitte kläre schnellstmöglich, ob du schwanger bist oder nicht, z.B. mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Um sicherzugehen, kannst du dich auch an deinen Frauenarzt wenden (er kann dir auch genau sagen, ab wann die Pille wieder wirkt, falls du sie in Zukunft noch einmal absetzen musst).

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie