Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundschaft gegen Liebe

Hallo!
Ich fühl mich in letzter Zeit immer so leer... So emotionslos...
Meine beste Freundin und ihre Freundin (meine Ex-Freundin, kann mich auf einmal nicht mehr leiden) haben neulich im Wald zufällig einen Typen getroffen. Meine Ex-Freundin steht auf ihn, er auf beide. 2-mal war ich auch dabei, als sie sich getroffen haben. Das erste Mal mit beiden Freundinnen (da waren meine Ex-Freundin und ich noch befreundet). Da hat er gemeint, dass er mich süß findet. Als meine Ex-Freundin im Urlaub war, habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen. Uns war langweilig... Meine beste Freundin hat den Typen angerufen und der kam auch. Die ganze Zeit über wollte der mich begrapschen, hat meine Freundin begrapscht und umarmt und hat sogar nen Steifen bekommen!

Also, meine Ex-Freundin und er sind aber auch so gut wie zusammen... Außerdem ist meine beste Freundin 13, und der schon 16...
Meine Ex- und beste Freundin sind da durch jetzt sowas wie beste Freunde geworden, und meine Ex-hat meiner besten Freundin verboten, sich mit mir und ihm zu treffen. Allerdings will sie, dass meine beste Freundin sich mit ihm trifft, damit er nicht denkt, dass nur sie auf ihn steht.

Also, mein Problem ist dann ja, was meine Ex-Freundin auf einmal gegen mich hat, wie ich meine beste Freundin wieder zurückkriegen kann, und dass der Typ nichts sein kann, weil er uns ja alle drei angrapschen will.

Achja: Meine beste Freundin zieht mich öfter damit auf, dass ich ja noch so klein und jung (ein gutes Jahr jünger als sie) bin, dass alles noch gar nicht versteh, und dass sie jetzt mit 12/13 halt einen Freund brauchen. Und beim 2.Treffen wollte sie unbedingt sein Handy, und meinte, er könne alles mit ihr machen, was er wolle, sie angrapschen und so, wenn sie sein Handy kriegt. Aber meine beste Freundin meint auch, dass sie nicht auf ihn steht.

Danke für eure Hilfe

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Wer versteht hier nichts?
Anscheinend bist du die Einzige, die in dem ganzen Wirrwarr den Durchblick hat und den Jungen durchschaut hat.
Also ist das erst mal vollkommener Quatsch mit dem Alter.
Ich war in meinem Freundeskreis auch mit Abstand die Jüngste und habe die stressfreisten und längsten Beziehungen geführt ;) Also lass dir da mal nichts erzählen!
Außerdem finde ich , dass du für dein Alter sehr reif bist. Du weißt, dass man sich nicht willig von Typen angrapschen lassen muss, um ihnen zu gefallen. Und ? wie oben schon geschrieben ? bist du ja die Einzige, die geblickt hat, dass der Typ nichts ist. Das was er da macht ist nicht richtig!

So wie es aussieht ist deine Exfreundin eifersüchtig auf dich, da er dich bei eurem gemeinsamen Treffen auch süß fand.
Also bist du, in ihren Augen, eine Konkurrentin für sie. Deshalb mag sie dich im Moment nicht.

Ich vermute, dass deine beste Freundin den Jungen auch toll findet ? auch wenn sie es nicht zugibt.
Wie du schon gemerkt hast, ist das ?Wir kontaktieren und machen uns an den Jungen ran? zu ihrem gemeinsamen Ding geworden.
Deine beste Freundin verspricht sich viel davon, wenn sie mit deiner Exfreundin abhängt, da deine Exfreundin ja anscheinend einen guten Draht zu ihm hat.
Deswegen steht deine beste Freundin ein wenig unter?m Pantoffel deiner Exfreundin.

Ich würde dir raten in Ruhe und ALLEINE mit deiner besten Freundin zu reden. Sag ihr, dass du es schade finden würdest, wenn ihr euch nicht mehr treffen könntet. Achte aber darauf, dass du KEIN schlechtes Wort über deine Exfreundin verlierst ? das würde nur böses Blut geben!

Ich glaube nicht, dass du ? solange deine Exfreundin an dem Typen hängt ? eure Freundschaft wieder aufbauen kannst. Du kennst ja bestimmt den Spruch: Liebe macht blind! Leider sieht deine Exfreundin im Moment nur den Jungen und vergisst alles drumherum.
Wenn sie dann auch verstanden hat, dass der Junge nicht gut ist, kannst du entscheiden ob du die Freundschaft noch haben willst und dementsprechend noch mal versuchen sie auf zubauen.

Solange würde ich mich komplett aus dem Liebesdrama raushalten. Ja, vielleicht lässt du sie ins offene Messer laufen. Aber ich glaube, wenn du ihnen jetzt versuchst zu erklären, dass der Typ Mist ist, würden sie es eh nicht hören wollen oder registrieren. Vermutlich würden sie es noch als ?Auseinanderbringungsversuch? abstempeln und dann wärst du wieder die Böse.
Also lass sie lieber ihre eigenen Erfahrungen machen, ach wenn?s nicht schön anzusehen ist.
Aber manchmal muss man halt selbst die Fehler machen, um zu erkennen, dass es Fehler waren.

Lieben Gruß und alles Gute,
Carolin