Problem von Anna - 14 Jahre

Ich kann mich nicht verlieben

Heii,ich bin froh das ich das endlich mal loswerden kann.Überall wo ich mit freunden hingehe sehe ich Pärchen und so.Ich hab auch viele Kumpels und mir ist auch schon oft passiert das die sich in mich verliebt haben.Aber ich verliebe mich nie.Das letzte mal wenn man das so nennen kann vor 2 Jahren.Kann es sein das ich dsa nich zulassen will?Ich finde das echt dumm weil ich so gerne einen Freund hätte.Was kann ich dagegen machen?Danke für die Hilfe. Anna

Anita Anwort von Anita

Liebe Anna.
Ich will dir jetzt nicht mit einer so banalen Antwort wie "du bist ja noch jung, lass dir Zeit" kommen, aber im Grunde wird meine Antwort darauf hinauslaufen.
Weil, du bist noch jung! Du bist süße 14 Jahre alt. Wieso machst du dir Stress? Du schreibst, dass es schon ein paarmal vorgekommen ist, dass sich Leute in dich verliebt haben. An deiner Stelle würde ich das genießen, weil das bedeutet, dass du ein toller, liebenswerter Mensch bist.
Und wenn du dich bisher noch nicht in einen Jungen verliebt hast, dann doch wohl nur deshalb, weil der Richtige noch nicht dabei war, oder? Ich denke du solltest dir Zeit lassen und dich nicht unter Druck setzten von den ganzen Pärchen. Genieß einfach deine Zeit als Single, und habe ein wenig Vertrauen in dein Urteilsvermögen. Ich bin sicher mit dir ist alle in Ordnung und sobald Mr Perfect vor dir steht, wirst auch du dich nicht mehr vor dem verliebt sein retten können ;-)

Liebe Grüße, Anita