Problem von Jana - 25 Jahre

Zu große Brüste

Hallo,
ich habe ein großes Problem seit einigen Jahren und zwar leide ich sehr unter meiner großen Oberweite.Manche können das nicht verstehen und sagen jetzt bestimmt:Na die kann doch froh sein, mit einer üppigen Oberweite gesegnet zu sein!
Ja aber leider ist Größe 75 F/G echt eine Zumutung!
Ich war erst heute wieder auf der vergebenen Suche nach einem BH der einfach mal perfekt sitzt und ich mich darin wohlfühle, aber die Suche lief über 3 Stunden und leider mal wieder ohne Erfolg.Die Verkäuferin war auch schon völlig am Ende mit ihrem Latein.Sie sagte auch, das es bei mir sehr schwierig sei, weil ich auch noch sehr unterschiedliche Brüste habe.Das ist zusätzlich für mich eine seelische Belastung.Es ist echt zum heulen, wenn man nicht einmal in seinen jungen Jahren einfach mal schöne Unterwäsche haben kann.Mein Freund hat damit zwar kein Problem, das meine Brüste so hängen.Meistens verstecke ich sie auch um sie nicht so zeigen zu müssen..Also so mal frei rumlaufen vor ihm könnte ich einfach gar nicht.
Ich bin leicht pummelig aber als ich weniger wog waren sie auch schon recht groß und hingen.
Ich bin 166 und wieger 70 Kilo.Ist also jetzt auch nicht so vie,l das man sagen müsste das es an dem Gewicht liegt.Ich überlege schon wegen einer Brustverkleinerung aber das Geld hab ich einfach nicht dafür und hoffe, das ich da irgenwas machen kann, das mir das die krankenkasse finanziert zumal ich auch ständig unter Nackenschmerzen leide sowie Schwindelattacken.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

auch wenn ich ein Mann bin kann ich mir denken das es für eine Frau sehr schwer ist wenn sie mit ihren Brüsten nicht zu frieden ist und der gesundheitliche Aspekt kommt ja auch noch hinzu, die seelische Belastung und ich denke mit viel Glück könntest du erstmal mit deinem Arzt über dein Problem reden, eventuell hat er Ideen oder Vorschläge wie du es hinbekommen könntest das die Krankenkasse die Kosten für eine Brustverkleinerung übernehmen wird.

Spreche am Besten erst mit deinem Arzt darüber und vielleicht reicht schon ein Attest von ihm das die Kosten übernommen werden, sonst einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren und mit dem über deine Probleme sprechen, wie du dich damit fühlst und wie sehr es dich belastet das du so unterschiedliche und große Brüste hast. Über diesen Weg kannst du es auch versuchen eine Kostenübernahme zu bekommen, wegen seelischer Probleme damit.

Versuchen würde ich es auf jedenfall und ich wünsche dir viel Glück dabei! Drücke dir fest die Daumen das es klappen wird.

Alles Gute
Gruß
Sven