Problem von Miriam - 15 Jahre

Sexuelle Orientierung

Hallo, ich bin Miriam und bin 15 Jahre alt.
Ich weiß einfach nicht wo ich stehe.(sexuelle Orientierung) Ich schaue gerne zwei homosexuellen Männern beim küssen zu und mag die Storys im Fernsehen über sie. Ist ja auch eigentlich ganz klar, das haben ja viele heterosexuelle Frauen das sie sowas erregend finden, weil da eben keine ?störende? Frau im Weg ist. Ich denke auch daran wie schön es sein könnte eine starke Brust zum anlehnen zu haben. Aber die Vorstellung mit einem Mann zu schlafen. Seinen Penis anzufassen und ihn in mir zu spüren widert mich an.
Der Sex zwischen Heteropaaren ist eher uninteressant. Wenn das in Filmen gezeigt wird empfinde ich es als überflüssige Szene.
Bei zwei Frauen ist es wieder komplett anders. Ich finde es nicht wirklich erregend, aber auch nicht langweilig wie bei Mann und Frau. Ich finde es schön. Wenn man das so sagen kann. Ich schau auch immer mehr auf Frauen. In Filmen, auf Plakaten, in der Werbung, auf der Straße. Ich finde Frauen einfach anziehender. Aber mit jemandem in meinem Alter könnte ich glaube ich nichts anfangen.
Den Sex mit einer Frau stelle ich mir auch wesentlich angenehmer vor als den mit einem Mann.
Ich versuche auch so wenig wie möglich in Schubladen zu denken. Also von wegen Heterosexuelle sind normal und der Rest eben nur aktzeptiert.
Bei solchen Bemerkungen fühle ich mich automatisch angesprochen. Ist es nur der Solidarität wegen, oder weil ich in mir drin schon weiß das ich lesbisch bin?
Aber wenn ich lesbisch bin warum finde ich zwei Männer miteinander so erotisch? Und wenn ich bi- oder heterosexuell wäre warum ekel ich mich dann vor Penissen im zusammenhang mit Frauen?
Ich weiß das es eigentlich egal ist was man ist und das man sich in die Seele eines Menschen verliebt, ob sie jetzt in einer Frau oder einem Mann steckt! Aber wenn diese Begriffe schon existieren warum sollte man damit dann nicht wild um sich werfen? Alles was ich will ist Klarheit.
Und vielleicht gibt es ja Personen da draußen die ein ähnliches Problem haben oder hatten.
Eines noch zum Schluss: Ich habe kein Problem damit mich vor meiner Familie zu outen, aber wenn ich es tue dann mit 100% Sicherheit. Denn ich möchte nicht unterstützen das noch mehr Eltern denken das sei nur eine Phase.
Liebe Grüße mit viel Hoffnung

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi liebe Mirian,

danke für deine Offenheit und Vertrauen an uns.

Einen Satz, den du geschrieben hast, finde ich besonders super klasse:
"Ich weiß das es eigentlich egal ist was man ist und das man sich in die Seele eines Menschens verliebt, on sie jetzt in einer Frau oder einem Mann steckt."

Genau so sehe ich das auch. Wenn du einen Menschen von innen toll findest ist das viel viel mehr wert, als wenn du ihn von außen beurteilst, denn das Äußere kann man ändern, das Innere nicht! Das was von Innen kommt, kommt von Herzen und zeigt somit den wirklichen Charakter eines Menschen.

Ob du nun auf Männer oder auf Frauen stehst, oder auf beides ... denk nicht so viel drüber nach, denn das ist doch überhaupt nicht wichtig. Du gehst mit dem Thema anscheinend ziemlich offen um und das finde ich gut.

Du bist 15 Jahre alt und in diesem Alter schaut man sich erst mal nach allem rum was sich so bewegt und probiert auch erst mal alles möglich aus. Das ist super aufregend und interessant. Dafür brauchst du dich wirklich nicht schämen oder zurück ziehen. Ich finde es toll, dass du dir über sowas Gedanken machst.
Du kannst auch von heute auf morgen umd Brechen und Biegen nicht herausfinden, was oder wer zu dir passt, lass dir da Zeit, zwinge oder dränge dich da zu nichts. Denn dann machst du dich noch viel mehr verrückt und das wäre wirklich sehr schade.

Probiere so viel aus, wie du magst, von mir aus auch noch die nächsten 5 Jahre.
Und wenn du dann sagst, hm, ich mag Männer und Frauen, so what. Dann ist das auch total legitim, also völlig in Ordnung. Geneieße das einfach, du kannst viele schöne Erfahrungen sammeln und das ist es alle Male wert.

Da kann ich dich beruhigen, es gibt viele Menschen, vor allem in deinem Alter, die sowas durchmachen, eigentlich fast alle. Auch ich habe das mal gemacht und bin heute sehr dankbar dafür. Heute weiß ich was ich will und bin immer noch dankbar für neue Erfahrungen. Du musst dich ja noch nicht wirklich binden ;-)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel Spaß bei deiner "Entdeckungsreise Miriam"

Dir alles Liebe
deine Sarah Z.