Problem von jenny - 13 Jahre

evtl schwanger... was kann ich machen?

hallo leute,

ich hatte Freitag abend mit meinem Freund mein erstes mal..
das problem daran ist, dass wir nicht verhütet haben..
und ich habe jetzt die komische vermutung, dass ich schwanger bin..
wie bekomme ich die Pille danach..?
oder qas könnte ich noch machen.. wenn ich das kind nicht möchte.. aber abtreibung ist mir irgendwie zu krass...
ich werde in einem monat 14... weiß nicht was ich dann oben reinschreiben sollte...

LG jenny

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jenny,

tut mir leid, dass du erst jetzt Antwort erhältst. Diese Probleme fischen wir eigentlich zum Sofort-Beantworten raus, weil sie nicht warten können - du bist uns irgendwie durch die Lappen gegangen.

Ich hoffe, du warst inzwischen sowohl beim Arzt als auch bei deiner Mutter, um dich ihr anzuvertrauen.

WARUM könnt ihr nicht an Verhütung denken, wenn ihr schon in so frühem Alter poppt, das will einfach nicht in meinen Kopf! Und ja, diesen Vorwurf musst du dir gefallen lassen, denn das war im hohen Grade unverantwortlich und grob fahrlässig.

Solltest du bisher nicht beim Arzt gewesen sein, geh bitte sofort morgen. Du musst da Gewissheit haben.

Sollte es sich inzwischen erledigt haben: gottseidank.

Jenny, ich meine das verdammt ernst: AB JETZT WIRD BITTE VERHÜTET! Kondom und Pille am besten gleichzeitig, damit nichts passiert. Du bist schneller schwanger als du denkst.

In der Hoffnung, dass alles ok ist und du nicht schwanger geworden bist,

Dana