Problem von Anonym - 20 Jahre

kündigung

ich habe das große problem das ich aus meiner wohnung raus muss weil ich vom amt bis jetzt noch kein geld bekommen habe und mein vermieter hat mir jetzt die wohnung fristlos gekündigt. ich habe eine tochter die 2 1/2 jahre alt ist und weiß nicht wie ich diese schulden bezahlen soll damit ich in der wohnung bleiben kann der vermieter gibt mir keine chance ratenzahlung zu machen und kredit bekomm ich auch nicht....
hat einer ne idee für mich was ich machen kann....

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann es gut verstehen das du nicht weist wie du deine Schulden bezahlen sollst und dann kündigt dir auch noch dein Vermieter die Wohnung weil du vom Amt auch noch kein Geld bekommst, es scheint alle negative auf dich einzustürzen. Dennoch versuche den Mut und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich denke so einfach kann ein Vermieter nicht fristlos kündigen, hier gilt es sich erstmal zu erkundigen ob er es so überhaupt darf, danach gehst du nochmal zum Amt und besprichst mit denen deine Situation und gehe davon aus das ihr zusammen sicher eine Lösung finden werdet, denn niemand wird zu lassen das du mit deinem Kind bald auf der Straße stehen wirst.

Wegen deiner Schulden die du hast würde ich eventuell mit Verwandten reden ob sie dich viellecht kurzfristig unterstützen können, sonst erkundige dich bei einer Schuldnerberatung inwiefern sie dir dabei irgendwie helfen können. Kämpfe für dich und deine Tochter! Versuche einen Job zu finden wenn auch erst auf 400 Euro Basis, zeige allen das du dich nicht unterkriegen lässt!

Verliere nicht den Mut auch wenn es derzeit aussichtslos ausschaut, du wirst eine Lösung finden!!

Alles Gute

Gruß
Sven