Problem von Anonym - 12 Jahre

PERIODE UND PUBERTÄT

Hallo liebes KummerKasten-Team,
ich brauche dringend Hilfe.
In letzter Zeit hab ich oft Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen,
Bauchschmerzen und seit über 2 jahren Weißfluss !
Ich heule mich jeden Abend aus, weil ich sonst nicht schlafen kann . . .


Außerdem, habe ich einen total kleinen Busen . Ich habe das Gefühl, mein Busen wächst gar nicht mehr!!
Meine Periode hab ich auch noch nicht . . .
Ich spüre auch manchmal ein ziehem im Unterleib oder in den Brüsten.


Aber wann wächst mein Busen weiter ??
Wann hören die Schmerzen auf ??
Wann hören die Stimmungsschwankungen auf ??
Aber vorallem:
WANN krieg ich meine Periode ??

BITTE HELFT MIR !!!!!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Ich werde deine Fragen einfach mal der Reihe nach beantworten;)

1) Du bist erst 12 Jahre alt, in diesem Alter fängt die Brustentwicklung bei Mädels erst an, also keine Sorgen, dein Busen wird sicherlich bald weiter wachsen, und erst mit etwa 17 Jahren (individuell unterschiedlich) ist die Brust ausgewachsen.

2)Die Unterleibsschmerzen, die Kopfschmerzen und die Bauchschmerzen können mit der Hormonumstellung, die in der Pubertät auftritt, zusammenhängen. Solltest du starke Schmerzen haben, dann suchst du am besten einen Arzt auf!

3) Auch die Stimmungsschwankungen gehören wie auch die Schmerzen zur Pubertät dazu, es hilft dir, wenn du dich viel bewegst, und mit Freunden unternimmst, dann bekommst du bessere Laune;) Nach der Pubertät ist das vorbei!

4) Ich kann dir leider nicht sagen, wann genau du deine erste Periode bekommst, das ist unterschiedlich, manche bekommen sie mit 10 Jahren, andere erst mit 17. Wenn du jedoch schon lange den Weißfluss hast, und dein Busen schon gewachsen ist, kann es sein, dass du sie schon bald bekommst!

Lies dir doch auch mal unsere Soforthilfe durch!

Lg

Mandy