Problem von marie - 14 Jahre

wie kann ich es vergessen ?

hallo ,
ich hab mich in einen freund von mir verliebt & ihm das auch gesagt aber er reagierte nur mit \" tut mir leid , ich hab nur freundschaftliche gefühle für dich .. ich mag dich echt gern & ich will die freundschaft auch nicht verliern .. \"
ich war natürlicht total fertig & hab gar nix mehr gemacht ..
zurzeit chatte ich auch wieder mit ihm weil es ja keinen sinn hat wenn ich ihn ignoriere.
Gestern hat er mir dann von seinem liebeskummer ( natürlich in ein anderes mädchen ) erzählt ohne auf mich direkt zu achten & nachzudenken ob es mir vielleicht weh tun könnte ..
ich war/ bin total fertig , & weiß nicht wie ich reagiern soll wenn ich ihn das nächste mal sehe , wir sehen uns eigentlich öfters ..
ich weiß auch nicht was ich dagengen tun kann damit ich es vergesse.
mir geht es in einem moment voll gut & ich bin auch gut drauf & in den anderen momenten bin ich wieder voll deprimiert weil ich an das denken muss, eben voll die stimmungsschwankungen .
was kann man dagengen tun ?
könnt ihr mir helfen ?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist immer schwer in einer Freundschaft wenn einer von beiden sich in den anderen verliebt und der andere leider die Gefühle nicht erwidern kann.

Denke oft ist es besser den Kontakt einzuschränken, demjenigen es auch zu sagen warum man weniger mit dem anderen zutun haben möchte und dann schauen das du erst einmal mit deinen Gefühlen und Gedanken klar zu kommen. Oder du versuchst es irgendwie wenn es auch schwer ist es so zu schaffen auch wenn du ihn oft siehst oder ihr häufig chattest ihn als guten Kumpel zu sehen.

Ich weis es ist sehr schwer, da man Gefühle eben nicht von heute auf morgen einfach so eben abschalten kann, auch wenn es oft wünschenswert wäre, wenn es so von heute auf morgen klappen würde.

Deinem guten Freund scheint es nicht so sehr bewusst zu sein wie es für dich ist wenn er dir sein Herz ausschüttet wie es ihm mit einem anderen Mädchen ergeht, rede mit ihm offen darüber und ich denke auf Dauer wird er dich wohl verstehen werden.

Drücke dir die Daumen das du es bald überwinden kannst und seine Freundschaft als guten Kumpel akzeptieren wirst, die Vorteile einer guten Kumpelschaft sehen zu können.

Alles Gute
Gru´ß
Sven